12 Juli 2006

Isabel am 12.7.: Tagträume

Huhu, wo seids denn alle?

Bestimmt liegt ihr in der Sonne, irgendwo an einem See, einem Strand, ich kann es förmlich riechen *g*
Na, aus mir spricht nur der Neid, weil ich da inmitten von Aktenbergen sitze und so gar nicht mag ...


Liebe @sine, lass dir ganz herzlich gratulieren, das war bestimmt eine große Freude und eine Genugtuung, die absolut berechtigt ist. Ich bin sehr beeindruckt, was man als Nicht-Jurist wohl schneller ist (und auch eher eingeschüchtert von solchen Dingen ..) doch hoffe ich, du nimmst meinen großen Respekt an als ein liebgemeintes Kompliment.

Was mich betrifft, ich scheine die Sinnkrise von wegen, niemand stößt mich mit der Nase auf meine Schrulligkeit *g*
überwunden zu haben (?) und träume jetzt vor mich hin, was man alles Positive doch erleben könnte, wenn man so wie ich völlig frei und ungebunden ist: niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, niemanden um seine Meinung fragen zu müssen, keine Kompromisse eingehen zu müssen - das muss doch auch ein Vorteil sein?

So träume ich von fremden Ländern - mich zog es abstammungsbedingt immer schon in den lateinamerikanischen Raum, obwohl ich meine Geburtsstätte bisher nie dauerhaft verlassen konnte - und frage mich, ob es nicht möglich wäre, mal ganz wo anders zu sein?

Nicht eine Urlaubsreise, die reizt mich wenig. Als Tourist ein Land kennenzulernen, kann niemals das Gleiche sein, als darin zu leben.
Heute bin ich übermütig und spiele in Gedanken durch, wie es wäre, für ein Jahr oder so weg zu gehen und irgendwo neu zu beginnen - wenn es finanzierbar wäre.

Diese Gedankenspielereien haben ihren Reiz und auch wenn die Idee noch lange nicht ausgereift ist, ist es doch ein interessanter Ansatz ...

Hm?

Grüße von Isabel!

Keine Kommentare: