29 Juli 2006

gratuliere!

Huhu! Einen Gruß auch von mir, bevor ich ebenfalls Urlaub mache (?)

was und wo auch immer es mich hintreiben wird

Andalußßßia … GB … das sind ja alles sehr sehr nette Pläne ;-)

Gratuliere euch allen von Herzen zu Jobs und Prüfungen und freu mich sehr, dass die Nachrichten alle soooo gut sind!

Letzte Woche hatten wir ein Projekt ausgeschrieben für angehende Wissenschafter - die Forschungslandschaft ist ja alles andere als rosig - und von den 126 Bewerbungen

*hundertsechsundzwanzig*!

werden gerade mal 18 einen Auftrag bekommen, obwohl alle 126 dafür in Frage gekommen wären.
So, wie sagt man das jetzt demjenigen, der anruft und nachfragt und seine Diss schreiben will und nicht weiß, wovon leben?

Und die sine erobert währenddessen I B M …. Ich bin sehr beeindruckt, aber nicht, weil ich nicht damit gerechnet hätte ;-)

Was kann man dem Herrn Selbstzweifel jetzt noch sagen, obwohl ich schon ein bisschen Mitleid hätte mit ihm, er macht grad so ein verwirrtes, fassungsloses Gesichtchen, oooch …

Wenn man ihm also brutal noch eins draufgeben darf, dann sag ich mal, ich glaube zu wissen, wie @sine so wirkt (ich, die dich kaum kennt), du wirkst absolut - und das war wohl die entscheidende Eigenschaft - kompetent!
Und das ist für einen Personalchef sehr beruhigend, weil er weiß, diese Wahl kann nur gut sein.

Letzte Woche hatte ich verfolgt, nach welchen Kriterien ausgesucht wird und wie man entscheidet, wem man eine Absage erteilt - auch wenn die Arbeitsbereiche nicht ganz vergleichbar sind.

Es war sehr schwer für die Kommission, weil die Qualifikationen der Kandidaten alle nahezu gleich gut waren - aber letztendlich bekam der den Zuschlag, der eben den Eindruck machte, organisatorisch auf der Höhe zu sein, der systematisch denken und arbeiten konnte -

wo bleiben dann die kreativen Chaoten? Na, die kann sich eben kaum einer leisten.
Ich war übrigens mit so einem kreativen Chaoten verheiratet, hab ich das schon mal erzählt? Ein Künstler … aber der gehört jetzt sicher nicht hierher

*gedankenhoppeln*

Jedenfalls sehe ich nun vor meinen geistigen Auge @sine die ei-bi-em-Landschaft in Angriff nehmen, sie revolutionieren und umstrukturieren und nenne es ab heute nur noch „sineland“, auf das es eine schöne Herausforderung für dich wird, die dich lernen und viel erfahren lässt.
Alles, alles Gute!

Bin grad ganz gerührt vor lauter Freude, echt jetzt

*knuddelknuddel*

Dass sich andere manchmal mehr oder zumindest spontaner freuen können, kann ich bestätigen, ich kann mich noch erinnern, als ich den Zuschlag zu diesem Job hier bekommen hab. Da war ich wie paralysiert und konnte gar nichts richtig mit mir anfangen - das musste sich erst setzen.

Aber jetzt zur Urlaubsplanung, ich bin sehr inspiriert, das Konto ist es weniger *ggg*

aber auch mit geringem Budget lässt sich allerhand anstellen!

;-)

Ich wünsch euch das Beste und noch entspannte, schöne Sommerwochen!

Viele liebe Grüße von Isabel!

Keine Kommentare: