19 Juli 2006

von Matilda am 19.7.: wisst ihr...

wie ich mir vorkomme? als wäre ich zu klein, um über die leitplankengucken zu können, während ihr alls darüber seht und euch über alles unterhalten könntet, was ihr eben beobachtet. ich zwerg tue von zeit zu zeit einen hüpfer und erhasche für den bruchteil einer sekunde einen blick auf alles, was euch bewegt und was ihr so erzählt. dann verstellt mir die leitplanke wieder die sicht und ich kann im grunde nicht wirklich mitreden, weil ich ja nicht durchblicke.
das tut mir leid, ihr seid einfach erfrischend interessant und ich fühle mich total zuhause bei euch, virtuell gesehen. weil ich das gefühl habe, ich könnte euch echt stundenlang zulesen und was erzählen. ich kann nur leider nicht. das sparprogramm richtung eigener pc für zuhause list aber schon angelaufen, und ich hoffe, ich bin ab herbst dann online und kann besser mithalten...

hast recht, sine, ich hatte gar nichts mitbekommen von diesem interesse an meiner person und auch nichts von der frage, ob ich denn nicht preisgeben möchte, wo ich bin und was ich mache und so - ist ja kein grosses geheimnis, mich ehrt euer interesse und manchmal kommt's mir echt so vor, als wäre meine eine ganz andere welt als eure.


fragt mich nicht, warum das liebeskummerforum bei mir einen hang zur anonymität ausgelöst hat, der bis heute irgendwie anhält, obwohl ich aus eben diesem forum eine ganz, ganz tolle freundschaft mitgenommen habe, die wir vor kurzem von der virtualität in die realität übersetzt und verpflanzt haben - naja, wie auch immer, ich habe immer eifersüchtig darauf aufgepasst, dass matilda ein rätsel blieb, ohne genau zu wissen, wieso.
die stadt, in der ich seit etwas mehr als zwei jahren lebe, die ich als meine stadt empfinde und in der ich völlig neu angefangen habe damals, mutterseelenallein und voller ängste, hatte erst vor kurzem die olympischen winterspiele zu gast: torino, norditalien. mal gehört? jaja, fiat und martini und juventus turin (und der beste UND schönste fussballer der wm, fabio cannavaro) sind nur ein paar unserer exportschlager...
ich bin eine promenadenmischung aus tiroler präzision (mama) und süditalienischem così-fan-tutte-flair (daddy), ich bin zweisprachig aufgewachsen, und entdecke gerade meine italienischen wurzeln. fragt mich aber nicht, wohin das führt...
gruss aus bella italia
matilda

Keine Kommentare: