von Matilda am 27.7.: aus dem land der weltmeister...
... eine kurze wortmeldung vom urlaubsreifen matildchen:
also, ich habe meinen letzten beitrag offensichtlich falsch formuliert, ich bin nicht aus eigenem verschulden in jedweder hinsicht zu klein, um mit euch "mithalten" zu können, sondern ich bezog das wirklich nur auf den zeitmangel und die tatsache, dass ich dadurch immer nur einen mikroskopisch kleinen teil eurer dialoge mitbekomme. das tut mir leid, weil ich einfach gerne mehr mitreden möchte. und das geht aber nun mal im moment nicht.
na ja, wie auch immer, ich versuche ohne hitzeschlag die letzten beiden arbeitstage (heute und morgen) vor dem langersehnten und verdienten urlaub hinter mich zu bringen und kann es kaum erwarten, endlich meine koffer zu packen und zu reisen.
erst sonnige zehn tage in süditalien, bei einem freund, der mir nicht nur herberge gewährt, sondern sich auch noch freut, mir zeit zu widmen. und dann noch eine woche in andalusien, in der ich so viel party zu machen beabsichtige, dass ich nach meiner rückkehr mindestens noch zwei wochen lang in einem realitätsfernen, komatösen zustand verweilen werde.
ich habe ausserdem beschlossen, endlich spanisch zu lernen. die sprache gefällt mir schon lange und das land ist sowieso ein traum, ich kann gut mit spaniern, weil ich ihre mentalität gar nicht fremd finde, und spiele schon lange mit dem gedanken, mal eine zeit lang in den süden zu ziehen. jetzt mache ich ernst. dank einiger spanischer freunde verstehe ich mittlerweile ziemlich gut spanisch und habe auch angefangen, erste holprige sätze zu formulieren. wenn man italienisch kann, ist spanisch ja nicht sooo schwierig, angeblich.
bin selber schon ganz gespannt, wie es in meinem leben weiter geht - auch wenn ich am samstag die pause-taste drücke und einfach drei wochen lang sonne, salz und fröhlichkeit tanke. als gäbe es kein morgen, keine jobsuche (ja, ich habe arbeit, aber es ist nicht das gelbe vom ei und absolut nicht das, was ich will, also geht die suche weiter...), keine sehnsüchte und keine sorgen.
life is great! ich wünsche euch auch ferien, die im archiv eurer erinnerungen im ordner "superbonito" einen ehrenplatz bekommen.
alles liebe von matilda
...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen