06 Juli 2006

radikale akzeptanz

hallo isabel!

bist du traurig? dann erzähl es nochmal, sag was du glaubst, was deine situation gut beschreibt. vielleicht suchst du zu früh nach einem ziel und einem ausweg aus dem kummer... manchmal kommt der weg aus einem problem von alleine. umgekehrt gesagt kommt der weg aus einem problem heraus manchmal NICHT, wenn man nicht das problem an sich zulässt, es beängstigend findet und nur die oberfläche wahrzunehmen bereit ist.

eine ehemalige freundin von mir hat immer gelacht, denn in ihrer großen lebenskrise, in der sie übrigens im lk-forum gepostet hat, hat ihr psychologe den rat gegeben, dass sie erst einmal ihr problem akzeptiert. er prägte das schlagwort "radikale akzeptanz" und ich höre immer noch, wie meine (leider ehemalige) freundin das "r" rollt, wenn sie die worte im spaß wiederholte.

also ich würde gerne hören, was passiert ist. dinge passieren manchmal auch nur in unseren köpfen, also erzähl halt, was du glaubst, was sich da im moment bei dir entpuppt hat.

ich selbst kann im mom. nicht allzuviel erzählen. das kann man auch also gute nachricht verstehen. ich bin jedenfalls nicht in der lage, ein EINZIGES thema mir zu vergegenwärtigen, andererseits drückt aber auch nirgends der schuh so sehr, dass man es erzählen müsste.

also bitte, dann müsst ihr erzählen... *gg*

gruß

sine

Keine Kommentare: