heute krankgemacht
ja und last but not least: ich bin heute krank!
ich hab mich sehr überwinden müssen, heute eine krankmeldung abzusondern. ich hab mich NICHT getraut!!!
nun hab ich mich überwunden und es ist auch wirklich gut so. ich bin hier zum arzt gewackelt und ich musst fast 2 stunden warten. also ich dran war, haben wir uns über meinen job unterhalten (und welche krankheiten und todesfälle es in meiner familie gegeben hat... tss ärzte halt). am ende meinte er, ich könnte froh sein, wenn ich später als wirtschaftsstrafrechtlerin nur noch mit leuten zu tun hätte, die mit dem kopf straftaten begehen würden. da kamen wir ins gespräch und ich hab mich immerzu gefragt, ob das wohl @faust sein könnte, der da vor mir sitzt.
tatsächlich habe ich hier schon glasklare worte gehört zum thema straftäter und bla. zunächst ein arbeitskollege, den ich aber sehr mag. "gehören für immer eingesperrt" und "denen noch zu helfen...!". und jetzt dieser arzt. ich sagte bla und blupp und behauptete, dass es eigentlich doch nur so sei, dass menschen ihren neigungen nachgingen. bei manchen wirke sich das halt schwerwiegender aus als bei anderen, die zum beispiel nur in geld einen schaden anrichten.
das schien er zum ersten mal gehört zu haben. er kam dann mir irgendeinem gewurschtel von wegen "großer unterschied" und blieb bei den kopfmenschen und den menschen, wo ihm die stimme versagte, so blubberte in ihm irgendein schreckliches wort, was er in seiner praxis aber lieber nicht sagen wollte.
:-/
na und so weiter und so fort
er war aber trotzdem ganz nett. immer wieder komisch: gerade mit männern kann man absolut kontroverse positionen diskutieren. sie sehen es sportlich.
tja
nun sitze ich daheim und habe meine pflanzen alle nochmal schön in die sonne gestellt. ich habe um 18 uhr noch ein medikament abzuholen, was bestellt werden musste. hach und mehr habe ich nicht zu tun.
ist das leben nicht schön!
so
das war's jetzt aber von mir für heute (denk ich mal... *g*).
grüßle aus dem schwabenländle
eure sine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen