03 Juli 2007

wie das mit prüfungen ist

halli hallo

ich bin noch immer nicht fieberfrei, aber neue licht-spielchen habe ich nicht betrieben. dennoch hat es mir ungeheuer wohl getan, IRGENDWIE den stress abschütteln zu können.

ich muss vielleicht mal genauer erzählen, dass ich mittlerweile irgendwie den eindruck gewonnen hatte, dass mich alle missverstehen in meinen lieben jobs. irgendwie hat die absage von ei also doch meinem ego einen knacks versetzt, vermute ich. und daraus folgte dann die übliche verallgemeinerung durch mich...: werde ich denn überall (!) bla blupp hast du nicht gesehen.

ich habe mir also auch die hölle heiß gemacht in bezug auf meinen aktuellen job. und ich habe mir meine nun anstehenden bewerbungen so unerfreulich wie möglich vorgestellt, denn es ist ja unerfreulich, sich "bloß" auf neue missverständnisgeneigte jobs zu bewerben, nicht wahr?

ich wusste, ich war in einem gewissen zirkelschluss unterwegs gedanklich. ich wusste auch, dass ich mich in die üblichen frauen-fragen geflüchtet hatte, die da lauten: was denken die anderen von mir? und: wieso versteht mich keiner?

das klingt so blöde, so unausgereift, aber nun war es nunmal aktuell und den armen monsieur hab ich damit schon zwei tage lang zugesülzt im real life.

:-p

ja

gestern hab ich mir dann endlich auch mal wieder was gutes tun können, das da lautet: ich habe einen termin abgesagt. ha!

so taste ich mich voran, und so bis auf weiteres glaube ich, die zuversicht vom wochenende hält noch eine weile an (vielleicht auch für immer).

*g*

hey, isabel! oh wie toll, du hast ALLE prüfungen geschafft!!! erzähl mir deinen trick! wie hast du es geschafft?

hast du schon immer einiges gelesen oder genügt dir der besuch von vorlesungen? hattest du eine art zeitplan, den du abzuarbeiten versuchtest, oder wie?

oder war es angst, die dann das kurzzeitgedächtnis noch zu höchstleistungen angetrieben hat, und hast du etwa die letzten tage (und vielleicht nächte) wie wild noch gelernt, während vorher das ganze eher schleppend verlaufen ist?

:-)

ich hab schon vor 2 wochen erzählt, dass meine prüfungen in 4 wochen seien, aber jetzt ist es auch wirklich so: in 4 wochen ist mathe. noch genau 2 wochen darf ich mir überlegen, ob ich zurücktrete vom termin. hm.

gruß

sine

Keine Kommentare: