13 Juli 2007

bilderbücher

hallo guten morgen!

also in sachen bilderbücher weiß ich nur, dass man ruhig nach seinem eigenen geschmack gehen darf... das sagt zumindest meine beste freundin in augsburg, die ich übrigens bald besuchen gehe (nach den klausuren, jippieh!). scheinbar muss man halt ein bissi gucken, ob man nicht die ganz ätzenden jesus-bücherchen erwischt, denn zumindest bei uns in süddeutschland ist der markt für christliche kleinkindliteratur bestimmt genau so groß wie der für weltliche bilderbücher.

:-/

nicht, dass ich was gegen jesus-geschichtchen hätte. ich muss aber sagen, jesus in jedes noch so triviale bildergeschichtchen zu pressen, ist mir irgendwie nicht so nahe. jesus gehört in eine kinderbibel, find ich, und später kann das liebe kleine auch mal zum kindergottesdienst geführt werden, o.k.

vielleicht bin ich schon etwas altbacken mit meinen vorstellungen - doch es widerstrebt mir, den nachwuchs mit jesus zuzukleistern schon von der ersten wachen minute an (oder so). für mich ist glaube etwas, was man lebt. das ist das prinzip, und nicht gehirnwäsche. oder?

äh ja

*geht_erstmal_leckeren_pflaume-ginseng-tee_holen*

bis gleich...

s.

Keine Kommentare: