03 Juli 2007

von fee am 3.7.: ich mal wieder :-)


...@matilda........herzlichen glückwunsch zum neffen oder nichte? aber egal......hauptsache das kleine ist wohlauf.....

ich liebe kinder über alles...besonders wenn sie noch so winzig sind......die sind soooooo süß, ich hätte am liebsten 15 kinder haben wollen, wenn man sich das heute noch leisten könnte ;-)

irgendwie wird man demütig, wenn man so ein kleines würmchen im arm hat......ob nun eigene oder fremde......irgendwie sind sie alle ein wunder........ach ich könnt schon wieder einen roman schreiben.......aber das lass ich heute mal lieber ;-)

@sine.....ich wünsche dir gute besserung und hoffe du wirst nicht allzulange von der erkältung geplagt......

diese sache mit der energie finde ich höchst interessant.....ich hatte mal so was ähnliches gemacht.....derjenige der das autogene training gelehrt hat, hat dann noch 2 kurse angeschlossen auch mit meditationen, bildern usw. ich fand das unheimlich spannend damals und konnte für mich auch vieles mitnehmen......aber ich muß zugeben, dass ich diese ganzen dinge in letzter zeit sehr vernachlässigt habe......aber ich bin dabei, einiges wieder auszugraben, weil ich finde, dass das ne gute sache ist......

das war damals so, dass man sich vorstellen sollte, dass man mit einem mini-uboot durch den körper reißt und sich dabei alles genau ansieht......schmerzende stellen (damals wars halsweh) sollte man mit einer gedachten bürse reinigen....hey und du wirst es nicht glauben, ich hab in gedanken geschrubbt wie verrückt und meine halsschmerzen waren tatsächlich weg......

mir gings am we auch ziemlich mies......diesmal hatte ich nen ziemlich heftigen schmerzschub und konnte das kaum mit tabletten in den griff bekommen.....automatisch hab ich das dann ähnlich gemacht wie du und es wurde ein bisschen besser, so dass ich mich sogar in der lage sah ins elsass zum angeln zu fahren........also mein freund hat geangelt und ich hab mit meiner freundin gequatscht die überraschend mitgefahren ist...... irgendwie ist es am see ein ganz klein wenig wie am meer......grad da wo wir hingehen, da ist ne verbindung zum rhein und ein kieswerk......da fahren also ab und zu mal größere schiffe durch und dann gibts richtige wellen......jedenfalls kann ich da super relaxen und komme seither noch viel mehr zum lesen, als ich mir sowieso schon zeit dafür nehme.....

jedenfalls gehts mir jetzt wieder relativ gut............freu........ich bin nämlich kein bissl tapfer und wenn ich schmerzen habe, dann will ich gefälligst bedauert werden und auch jammern wenns mir danach ist...... :-)

@isabel.....glückwunsch, dass du alle prüfungen geschafft hast......sei nicht so kritisch mit dir selbst.....geschafft ist geschafft, auch wenns vielleicht nicht so berauschend ist, wie du das gerne hättest.... :-)

du hast geschrieben:

Was kränkt, macht krank, daran ändert selbst die beste Absicht nichts. Jede Kränkung lässt sich nur durch vielfältigen Glückfall kompensieren und irgendwann - nach langen Jahren der Kränkung - stimmt das Verhältnis nicht mehr und man resigniert.

da kann ich dir nur zustimmen, aber irgendwann kann man auch aus der resignation aufwachen und sein leben ändern. ich für mich hatte für vieles meinen exmann verantwortlich gemacht, aber ich habe auch gelernt, dass ich irgendwie auch einen teil schuld habe.......es gibt immer den der kränkt und denjenigen der sich kränken lässt.......

allerdings hat man eben das auch in der kindheit gelernt......ich zumindest.....da hatte man zu parrieren, keine widerworte zu geben usw. und das verinnerlicht man so total......da bedarf es ganz viel, damit man überhaupt mal soweit ist, das zu bemerken und dann dagegen anzugehen und ich bin immer noch dabei zu lernen und an mir zu arbeiten......es gibt viele rückschritte, wie ich ja schon geschrieben habe.........aber ich arbeite weiter an mir....mal mehr und mal weniger.....

Alles eine Frage der Definition: was ist Glück eigentlich? Wie sehr hängt es mit Liebe zusammen und wie sehr mit Macht? Und: Wie viele Kränkungen lässt man zu, um vermeintlich geliebt zu werden? Und was muss alles passieren, bevor man erkennt?

auch hier erkenne ich mich irgendwie selbst......ich war immer auf der suche nach liebe und anerkennung......wer will nicht geliebt werden?......und wenn man in punkto liebe ein großes defizit hat, dann ist man ganz sicher noch viel mehr bereit kränkungen zuzulassen, sich bis zu einem gewissen grad zu verbiegen oder sich verbiegen zu lassen......ja und irgendwann kommt halt für jeden der punkt, an dem man erkennt.........

dass eben derjenige, der kränkt ganz schön viel macht über einen hat......im grunde aber doch ein armes würstchen ist, das andere klein machen muß, um sich selbst groß zu fühlen! ja und dann ist es mit der macht ganz schnell vorbei......

ich kann das leider nicht ganz so gut beschreiben wie ihr das könnt, aber ich glaube ihr versteht was ich meine???? soviel zur macht.....

was ist glück? sicher hat es auch mit liebe zu tun......aber nicht nur.....glück ist für mich auch

  • gesunde kinder zu haben
  • nicht hungern zu müssen
  • nicht frieren zu müssen
  • ein dach überm kopf haben
  • in einer zeit zu leben, in der das volk und insbesondere frauen auch was gelten
  • frei zu sein und reisen wohin man will, natürlich das nötige kleingeld vorausgesetzt
  • wenn mein kater kommt und mit mir schmust
  • zeit zu haben ein buch zu lesen, einen waldspaziergang zu machen oder was einem grad so spaß macht
  • nicht in einen krieg verwickelt zu sein
  • arbeit zu haben und damit sein auskommen
und noch so vieles mehr, was mir jetzt auf die schnelle nicht einfällt.........

ja und wenn ich mir so die liste betrachte hab ich eigentlich ganz schön viele gründe um glücklich zu sein :-)

in diesem sinne wünsche ich euch alles liebe und einen schönen restabend

fee



Keine Kommentare: