13 Mai 2007

zukunftsangst?

huhu isabel...!

och, also gegen feedback hab ich nichts. hab ich mir feedback denn ausdrücklich verbeten? *nachdenk*

ich glaub nicht, aber manchmal vergisst man dinge. sorry, ich freue mich natürlich über feedback, insbesondere auch über kräftiges "gegen-das-schienbein-treten" wie in deinem letzten posting.

ja

weißt du, mir verstellt sich der blick darauf, dass ich so außergewöhnlich sein soll.

Isabel wrote:
Deine Selbsteinschätzung ist ganz offensichtlich so sehr konträr zu meiner Fremdeinschätzung und ich überlegte schon oft, woher, wodurch das kommt.


wenn mir wirklich jemand den selbstzweifel so eingetrichtert hat, dass er mir ein so "falsches" selbstbild beschert hat, wie du sagst, dann erklären sich meine probleme tatsächlich mit dieser einfachen tatsache.

ich werde darüber nachdenken, versprochen.

nochmal Isabel:
[...] Aggressivität und auch ein wenig Abgebrühtheit. Ich wusste lange nicht, ob ich das habe. Du hast es definitiv nicht.
Also muss das anders bewältigt werden, es muss irgendwie raus! [...]
Du kannst - so vermute ich - nur auf eine Art und Weise so etwas bewältigen: du musst darüber schreiben. Also bitte schreibe! Was macht dein Buch, so lange schon hast du nichts mehr davon erzählt…


ja du hast recht. gerade dieser todesfall vor einer woche hat mich wieder an meine krimi-schreiblust erinnert.

was mein buch macht? seit stuttgart habe ich nichts mehr geschrieben. allerdings ist es normal, dass ich so etappen in meinem leben habe. ich wollte doch eigentlich, dass das buch als manuskript (zumindest) fertig ist, wenn ich zurück nach berlin komme. das hab ich nicht geschafft, oder ich hab nicht das gefühl, dass es ein manuskript ist - und damit war dann auch erstmal eine etappe zumindest in zeitlicher hinsicht erreicht.

ich hatte dir ja einige sachen geschickt, danke für dein interesse. das schreiben an sich ist etwas anderes als dieses brainstorming bezüglich der protagonisten etc. ich muss zugeben, ich fand das schreiben so höchstpersönlich, dass ich es erstmal nicht rausgeschickt habe und vermutlich auch nicht rausgeben werde.

ich weiß, dass ich mir so im grunde während dieses semester das schreiben verkneifen werde. das ist vielleicht sehr schlecht, das kann stimmen...

Isabel wieder:
[...] dieses Studium. Ich würde mich sehr täuschen und dürfte nie wieder einen Menschen einzuschätzen versuchen, wenn du mir jetzt allen Ernstes erzählen willst, BWL macht dir Spaß!
Mir scheint es eher wieder als einen deiner Umwege.


*lach*

nein, bwl macht mir keinen spaß. ich habe im moment eine neue therapie gefunden, mich irgendwie an bwl dennoch anzunähern: ich stelle mir vor, dass ich das ganze gelabere in unserem browsergame als feature umsetze. das schärft meine aufmerksamkeit.

außerdem frage ich mich, warum mich das alles eigentlich schon interessiert, aber schon bald für mich wieder in der bedeutungslosigkeit versinkt... darüber wage ICH es nicht, mir weitere gedanken zu machen.

aber vielleicht hast du recht: ich bastele mir mal wieder ein alibi dafür, dass ich eigentlich ich selbst sein möchte. letzteres verschiebe ich aber, weil das alibi mal wieder eine nummer zu groß gewählt wurde... ;-)

Nur warum du eher den Umweg suchst, das wage ich nicht zu interpretieren.


nee... ist nicht, isabel! raus mit der sprache. wir sind hier im reich der worte. das weglassen von worten ist daher irgendwie unfair!

*g*

also warum suche ich deiner meinung nach umwege?

aber danke schonmal für den kleinen tritt vors schienbein.

*drück*

gruß

sine

Keine Kommentare: