25 Mai 2007

von Isabel am 25.5.: Des einen Unglück ist des anderen Glück, oder wie ist das?

Jetzt weiß ich ja, dass @sine morgen Geburtstag hat, wenn ich mich nicht ganz entsetzlich täusche. Nein, ich täusche mich bestimmt nicht, weil ich ein phänomenales Zahlengedächtnis habe (im Gegensatz zu einem nicht funktionierenden Namensgedächtnis … *g)

Morgen ist also dein großer Feier-, Freuden-, Ehrentag und ich würde dir so gern schon heute gratulieren, weil ich bis Dienstag nicht online sein werde.

Jetzt weiß ich ja von deutschen (abergläubischen) Kollegen, dass man auf gar keinen Fall VOR dem Geburtstag gratulieren darf, weil es angeblich Unglück bringt.

Was erstaunlich ist, denn hierzulande

*kulturell*

gilt: wer erst zum Geburtstag gratuliert, der ist zu spät! Das MUSS man vorher machen, alles andere wäre zuzugeben, dass man ihn vergessen hätte!

Ein Dilemma.

Ich verspreche einfach, dass ich morgen früh ganz fest an dich denken werde.

Und für heute wünsche ich nur das Beste.

Lieben Gruß von Isabel!

Keine Kommentare: