10 Mai 2007

von Matilda am 10.5.: vielleicht ist es torschlusspanik,

vielleicht ist es mutterinstinkt... vielleicht ist es auch einfach nur so ein gefühl des versagens, wenn man keinen partner hat, gekoppelt mit der angst vor dem alleinsein -

was immer es ist, ich habe es an mir selbst beobachtet vor fast zwei jahren, nach dem ende einer langjährigen beziehung (inklusive ende des dazugehörigen trennungsschmerzes), und ich beobachte es jetzt an einer freundin, die in einer ähnlichen situation ist wie ich damals: dieser vehemente wunsch nach einem kind, offen vertreten in verbindung mit ebenso vehementen und kaum nachvollziehbaren aussagen wie z.b. "ich bin drüber weg", "es geht mir grossartig", "ich geniesse mein single-leben", "endlich kann ich machen was ich will" ... dazu der hungrige blick auf jedes, aber wirklich jedes männliche wesen zwischen 12 und 65 jahren im umkreis von 1 km.

ehrlich gesagt bin ich vollkommen hilflos in bezug auf diese freundin, und so ungern ich es auch sage, sogar zuhören fällt mir schwer, weil mir das ganze so absurd vorkommt, weil ich rufen möchte "nun gib deinem herzen doch zeit zu heilen und lerne erst mit dir selber klar zu kommen". sie war 9 jahre mit ihrem ex zusammen, er hat sie wegen einer anderen verlassen, das ganze ist noch kein jahr her, in der zwischenzeit hatte sie eine affäre mit einem typen, der ihrem ex gleicht wie ein ei dem anderen, und jetzt will sie plötzlich unbedingt ein kind.

*aaaahhhhrrrrrggggghhhhhh

matilda

Keine Kommentare: