27 Mai 2007

von Matilda am 27.5.: AUGURI!

liebe sine:

>> moegest du leben, so lange du willst,
und es wollen, so lange du lebst<<

das ist mein wunsch zu deinem herrlich jugendlichen 37, und das ist nocht makaber gemeint, sondern kommt aus vollem herzen von jemandem, der grade erleben muss, wie schwierig es manchmal sein kann, gerne zu leben.
in diesem sinne also: gesundheit, glueck und liebe weiterhin!

ich freue mich heute seh ueber deine und isabels beitraege, weil ihr beide auf eure unverwechselbare art an meiner verliebtheit anteil nehmt und ich das sehr zu schaetzen weiss.
@isabel: es ist nicht noetig, auf meine gefuehle ruecksicht zu nehmen, sine hat schon recht, rueck' raus mit deinem kummer. ich kann das schon richtig einordnen: war aber ein lieber gedanke von dir =)
@sine: ich habe wohl ein bild vom parsel soerwis gezeichnet, das nicht ganz vollstaendig ist, zum teil wegen meiner angst, los zu lassen und mich ihm anzuvertrauen, zum teil aus aberglauben. was zwischen uns in den vergangenen wochen und monaten gewachsen ist, gleicht einer zarten und empfindlichen pflanze, die man hegt und pflegt und vor zugluft schuetzt, und die mit prallen knospen eine wunderbare bluete verspricht, vorausgesetzt, man widmet iht aufmerksamkeit und sorgfalt und gefuehl... ein spielzeug ist er schon lange nicht mehr; in schwierigen momenten war er da, hat mir zugehoert, mich in den arm genommen. ich habe ganz langsam angefangen daran zu glauben, dass ich mich auf ihn verlassen kann. ich habe ganz langsam angefangen daran zu glauben, dass ich mein herz noch einmal oeffnen kann, dass ich noch einmal jemanden zu mir herein lassen kann, in mein haus, in mein leben, in mein herz.

es ist wunderbar, weil es so gegenseitig ist. wir haben geduld miteinander. wir haben zeit fuereinander. wir haben respekt fuereinander, und wir haben richtig viel freude aneinander. wir haben uns einfach aufeinander eingelassen, uns schritt fuer schritt naeher aneinander heran gelassen, und ich fuehle mich geborgen. es ist schon so, wie du sagst, sine: ich denke nach (bzw. ich hoere in mich hinein, ich "fuehle nach", ich bin kein grosser denker, das ist auch eines der riesigen themen der therapie) und spuere, es ist gut. und er macht das gleiche und auch er spuert, es ist gut.

und deshalb ist es.

zum teufel mit der angst.

matilda

Keine Kommentare: