06 Juni 2006

@para: mistkäfer oder schmetterling

hi para

hallöchen an alle natürlich

ach naja, ich glaube, irgendwie sind wir uns selbst halt die strengsten richter. psychologisch gibt es bestimmt ganz ausgelatschte gedankliche wege, deine fragestellung zu beantworten, weshalb du das dir peinlich erscheinende dauernd in den vordergrund rückst und nicht einfach relaxt und mit einem guten gefühl zurückdenken kannst an deine - wie du gesagt hast: schöne! - party.

ich denke, du meinst aber diese frage eher wie eine aufforderung...

*fragend guck*

hm hm

also nachdem ich im suff alles gemacht habe vom hinter-den-ofen-fallen über bei-aufräumen-helfen-und-dann-statt-der-pappteller-mich-selbst-in-den-müllbeutel-werfen, treppe hoch- und runterfallen und schwungvoll vom fahrrad sinken, mal ganz abgesehen davon, dass ich männer betatscht haben soll und einst sogar mal eine phase hatte, in der ich langhaarigen männern an den haaren gezogen habe - einmal sogar so sehr, bis meine füße vom boden hoch waren und ich mit vollem gewicht dran gehangen habe an der männlichen haartracht - tja also nach alledem ist der stolz halt etwas gedämpft und das ist nicht notwendig angenehm, es ist nur einfach so.

man entwickelt sich halt, manche dinge kehren nicht zurück.

hm

aber das ist auch nur ein teilaspekt, das ist natürlich wahr.

tja

für mich ist etwas auffällig, was natürlich - wie immer im web, gell - eher spekulativ ist. mir fällt auf, dass du sehr aufgeblüht zu sein scheinst. also das klingt in deinen ohren vll. negativ wieder, aber ich finde das nicht. also es könnte "negativ" klingen, weil du jetzt vielleicht denkst: 'wieso, wie war ich denn vorher drauf'. das meine ich aber nicht.

außerdem: jeder hat das recht, sich so zu fühlen, wie er nunmal fühlt und natürlich ist es mir dann lieber, jemand ist authentisch als dass er vielleicht unecht irgendwelche sachen macht und erzählt oder was auch immer tut, die am ende nichts sind als heiße luft (oder so).

und so langsam sehe ich auch eine kehrseite dieser medaille: ich meine zu sehen, dass du dein glück nicht fassen kannst. du scheinst angst zu haben, dass etwas einen sprung einen kratzer oder vielleicht auch nur einen falschen fingerabdruck bekommen könnte, ich glaube, das ist dir selbst nicht so klar bewusst, denn WAS du schützen willst, weiß ich nicht.

es ist allerdings zeitlich gekoppelt an deine hochzeit, para.

sollte ich rechthaben mit meinem eindruck oder zumindest einen zipfel dessen erhascht haben, was dich im moment beschäftigt, dann gibt es natürlich nur das berühmte wörtchen zum alltag dazu zu äußern:

loslassen, para

;-)

ich hab übrigens auch eine kleine mistkugel zu wälzen begonnen, und ich glaube, jetzt ist sie schon ausreichend gerollt und ich versuche sie, heute abend mal zu verposten.

die teacherin-geschichte hat ihr gedankliches "kind" gezeugt und ich bin nicht so erfreut über diese neue einsicht. zum glück bekommt alles, was erst so entsetzlich erscheint, nach einer weile wieder ruhigeren seegang, da stimme ich dir vollkommen zu.

gruß

sine

p.s.: mit der überschrift zu diesem posting bin ich ja etwas ins mirakulöse abgerutscht, aber ich glaube, mistkäfer können auch ein gutes leben führen (um das mirakulöse noch zu verstärken... *gg*), siehe die geschichte von "biene maja", wo es dem mistkäfer ja auch bombig geht.

Keine Kommentare: