12 April 2007

stress als bereicherung

hallo!

ich muss nur mal loswerden, dass es zwar NERVIG, aber aufregend ist, sich auf das neue semester vorzubereiten.

ich hatte ja mal die theorie, dass man nie aufhören soll zu leiden, denn wenn man EINMAL glück hat im leben, dann tut ein leid danach doppelt weh. eine sehr zweifelhafte these, sicherlich ist sie noch gespeist von meiner schwarzmalerei.

aber irgendetwas ist da, was schon so in der art funktioniert... ich würde den arsch nicht hochbekommen, wenn ich nicht müsste. es gibt also ein leidensmoment, aber dieses zu akzeptieren ist fruchtbar (oder spinn ich bloß?). wenn man nämlich akzeptiert hat, dass man sich zu etwas zwingt, was man eigentlich nur theoretisch machen möchte, nicht aber im herzen, dann ist es plötzlich so einfach, auch noch die vielen anderen dinge erledigt zu bekommen!

nein, perfekt erledigt bekomme ich dann auch nicht alles. im gegenteil: ich zürne, dass ich nicht MEHR ZEIT habe, alles wird von den anderen dingen bedingt und auch eingegrenzt.

ha

und da sind wir wieder an der stelle, wo leiden vielleicht DAZU gehört: es ist doch soooo schade, wenn dinge eingegrenzt werden? wenn wir wissen, dass unsere wünsche bestimmt nicht SO in der realität umsetzbar sind, wie wir es uns irgendwie vorstellen? ja.

und es ist noch dramatischer, wenn man nur auf seinem arsch sitzt und GAR NICHTS gebacken bekommt.

ich bekomme jetzt aktuell dinge gebacken. auch, wenn ich vorher nicht untätig war, so war ich dennoch in einer der gesellschaft nicht gerade nahen verfassung: ich wollte unser browsergame durchträumen. ich wollte von meiner mutter ruhe haben, und die uni fand ich auch einfach nur störend.

was ist nun anders und warum?

warum: ich habe sportkurse belegt (wirbelsäulengymnastik und schach *g*) an der uni. dass das geklappt hat, war schonmal sehr gut - in den ersten beiden semestern hab ich immer die arschkarte bekommen, weil ich die verdammten termine nicht gewusst hatte, zu denen man sich anmelden musste. das fand ich ungerecht! aber es sehr angenehm, wenn ich einen platz erhalten habe. natürlich weiß ich, dass es andere gibt, die genauso scheitern wie ich. das ist traurig. aber irgendwie glaube ich, dass ich genug buße *g* getan habe dadurch, dass ich selbst mal zwei semester lang pech hatte. und nun habe ich glück! ist doch schonmal nett.

warum: ich habe einen stundenplan gemacht. das ist so beruhigend! natürlich gibt es noch x sachen, die noch zu klären sind. aber es vergeht jetzt schon die zweite woche, in der ich meinen stundenplan fix und fertig vorliegen habe... und erst nächste woche geht es los an der uni. ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist, aber ICH FINDE es schön, dass ich mal nicht von jetzt auf gleich sachen klären, termine schieben und unterlagen raffen muss, nur weil meine scheiss-uni die infos so spärlich ausgibt und zudem in den ersten semesterveranstaltungen auch noch ganz viel zusatzinfos ausgibt, auch terminänderungen und so. zum kotzen!!! ich bin aber "gewappnet". ich sitze hier und feile schon die zweite woche an meinen terminen herum. ich werde mich also von den ganzen verlegungen und neuen terminen, die ich noch nicht wissen KANN, nicht von den socken bringen lassen.

warum: he, es ist jetzt schon der zweite tag, an dem ich NICHTS anderes als meinen vereinskram mache. das ist ätzend!!! aber ich bin ja vereinsvorsitzende und ich musste vor 1 woche meine beiden vorständler erheblich anpinkeln, weil sie einfach in meiner abwesenheit nichts gemacht hatten für den verein und auch nach aufforderung die 1 1/2 monate nicht, als ich wieder da gewesen bin. jetzt haben wir endlich termine... puh mein gott und weil die alle auf ihren ohren sitzen (wie immer in einer gruppe *seufz*), muss ich natürlich immer die vorturnerin spielen. ich habe also (wie immer) das protokoll geschrieben. zusätzlich habe ich (wie immer) den notariatstermin gemacht und natürlich bin ich (wie immer) bedacht und möglichst sinnhaft bei meinen beiden vorständlern mit terminvorschlägen, feedbacks und zuckerbrot und peitsch vorstellig gewesen. termine, bei denen drei erwachsene teilnehmen sollen, die nicht zusammen in einer firma oder ausbildungsstätte arbeiten! KATASTROPHE!!! was es da alles für fallstricke gibt... keiner darf beleidigt sein am ende. alle wollen irgendwas! das ist schwierig zu koordinieren, denn erst sagt keine sau, was los ist, und dann kommen sie halt zu allen möglichen gelegenheiten mit anliegen, ohne dass ich es so ganz nachvollziehen kann in der vielzahl der fälle. sorry, das beichte ich mal hier... ich bin gar nicht so verständnisvoll für langweiler, die immer nur meckern und sich dann noch hinter ihren achsotollen ideen verstecken, nur um zu kaschieren, dass sie ihren arsch keinen millimeter vom erdboden hochkriegen allein.

tja ähm aber gottseidank hab ich jetzt wohl die richtige kombination von an-knöpfen bei meinen beiden vorstandsmitgliedern gedrückt bekommen und unser kahn (also der straffälligenhilfe-verein) hat endlich kurs aufgenommen und wird vielleicht bald mit sinn voranschippern.

das sind die "warums". und was ist anders?

eigentlich hat sich einiges gar nicht anders entwickelt als bisher. aber ich habe weniger zeit dafür, mich an den bäumen zu freuen, die endlich blätter bekommen. ich bin im stress, und glaubt mir, ich habe mich dafür bemitleidet und habe auch geschimpft (konntet ihr ja gerade selbst lesen), aber so langsam freu ich mich auch auf das, was man eben nur mit anstrengung erringen kann!

*froi*

also in diesem sinne ist anders: anders ist, dass ich meinem leben einen kleinen adrenalin-stoß versetzt habe. dadurch ist es bereichert worden. auch, obwohl ich das "gar nicht" *zwinker* wollte... sondern lieber soooo schön in meinem schneckenhaus hatte bleiben wollen.

tja!

also: immer frisch ins horn stoßen und mit volldampf voraus in ein pralles leben hinein, das will ich tun.

*tata*

gruß

sine

Keine Kommentare: