26 April 2007

von Matilda am 26.4.: schlecht geträumt

liebe sine,

ich habe den nationalfeiertag gestern zum willkommenen anlass genommen, mal wieder auszuschlafen, und grade in der zusätzlichen stunde hatte ich einen alptraum, aus dem ich schweissgebadet und mit herzrasen aufgewacht bin: im traum war meine wohnung voller leute, die ich nicht kannte, die in meinen sachen kramten, meine möbel umstellten und überhaupt so taten, als sei das nicht meine, sondern ihre wohnung. sie haben sogar meine blaue gläserne lieblingsvase kaputt gemacht (der traum war so real, dass ich regelrecht überrascht war, die vase stunden später heil im regal zu sehen) - und sie haben mich beklaut, aber dabei meinen pc, meinen fernseher, meinen schmuck usw unbeachtet gelassen und nur die 5 umzugskartons mitgenommen, in denen ich die unterlagen von zwei jahren harter arbeit aufbewahre, zusammen mit tausenden fotos, mit andenken, adressen, korrespondenz... als ich aufgewacht bin, bin ich sofort die treppe runter ins wohnzimmer und habe erleichtert aufgeatmet, weil alles unverändert war.

verrückt, welche wirkung ein traum auf die stimmung haben kann...

matilda

Keine Kommentare: