27 April 2007

von Matilda am 27.4.: der froschkönig

mädels,

kürzlich bat mich eine freundin, ihr beim umräumen ihres krims-krams-geschäfts und beim gestalten des schaufensters zu helfen. wie ich also verstaue-putze-krame, finde ich den hier:

er guckte aus einer schachtel und brachte mich sofort um lachen. meine freundin erklärte mir allen ernstes, das sei der froschkönig (!!!), und er suche sich die prinzessin aus, von der er geküsst werden wolle. man müsse ihm innerhalb mitternacht einen namen geben, und dann in der ersten darauf folgenden vollmondnacht genau um mitternacht küssen, ihm einen zettel mit dem herzenswunsch in reimform unter den hintern legen und ihn mit dem blick zum mond für den rest der nacht auf der fensterbank stehen lassen... und *schwupps* erfüllt sich der wunsch!

ich habe es natürlich nicht lassen können und habe ihn meiner innig geliebten schwester zum geburtstag geschenkt. sie fand ihn zum schiessen, hat ihn treffend "salvatore" genannt ("retter" in italienisch) und herzlich über die beiliegenden instruktionen gelacht.

nun ist sie eh eine prinzessin, immer gewesen, und somit vorbestimmt, eines tages königin zu sein. aber prinzessinen haben ein hartes leben, manche küssen viele frösche, ehe einer sich in einen prinzen verwandelt, und ausserdem ist lachen gesund.

matilda


Keine Kommentare: