02 März 2006

tarot und geld und prüfung und winter

hallo!

mein tarot war heute nett zu mir:




















karte 1 ("darum geht es")





karte 2 ("das ist förderlich")





karte 3 (eigentlich: "das steht entgegen")




ich hab gegrübelt, welchen "durchbruch" ich schon erreicht habe und bla und dachte (und denke es eigentlich noch immer), dass das tarot die morgige prüfung ins "jetzt" zu ziehen versucht. na, ist doch angenehm, was das tarot dazu meint.

dann habe ich meine e-mails gecheckt und ich bekomme doch meine anrufbeantworter-nachrichten per e-mail übersandt. angeklickt... dachte, es sind wieder meine knackis, die seit freitag probleme haben und wo ich montag und dienstag mit ihnen gemeinsam "am rad gedreht" habe (meine gefangenenzeitung... also *hüstel* nicht "meine", aber naja sinngemäß). war doch die anwältin vom insolvenzrechtsanwaltsbüro. ich soll 2.500 € bezahlen und gut ist. falls ich noch was von der trude einnehme, die die gesamtsumme EIGENTLICH schuldet, soll ich es weiterleiten (find ich richtig so). sonst aber: vergleich, fertig.

puh

nächste geldproblematik: das gewaltschutzverfahren kostet auch knaster. hatte gestern nachgefragt... genauer summe aber derzeit noch unbekannt. es sind 5 streitwerte in höhe zwischen 3.500 und 500 €. so what. meine ma hat behauptet, DIE kosten übernimmt sie. ausrufezeichen war aus ihren worten ebenfalls herauszuhören. na, das werd ich ihr dann eben schonend beibringen, dass das langsam mal aktuell wird.

ach so, für die juristen unter uns... *gg*: es wurden die kosten gegeneinander aufgehoben. also "unentschieden". jeder zahlt die hälfte der gerichtskosten, fertig.

sooo

und NUN bekommt das tarot für mich noch mehr drive: ja. ich habe die "prüfung" bestanden, mich um meinen eigenen kram zu kümmern. meine abwicklerin / freundin ging (und geht) mir zwar schon auf den sender, weil ich langsam finde, das zumindest nicht perfekt, was sie da macht. aber ich habe mir gesagt: 'wenn du das mit ihr zusammen durchstehst, dann stehst du alles berufliche durch mit dieser frau. lass es drauf ankommen, vielleicht wird alles gut.'

nun

jetzt bin ich optimistischer. der vergleich hat zwar nichts mit ihr zutun direkt, aber es ist eine belastung, die mich gerade beim kontakt mit IHR gequält hat. die 2.500 bekomme ich zusammen irgendwie. und dann ist mal wieder sense mit urlaub und so. aber das wahr eh klar seit zwei wochen. zu hause ist es auch ganz nett...!

@para:

ja, ich finde den winter auch lang. ist zwar normal, dass im februar noch die kälte herrscht. man leidet komischerweise immer unter diesen kältesten monaten januar und februar. alte leute sterben mit vorliebe in diesen monaten... so zumindest die "statistik" (nee, gab keine statistik. aber lebenserfahrung) meines vaters, der ja auch beerdigungen machte.

tjach

da fällt mir ein, dass mich dauernd ein kommilitone vollblubbert, dass die kirchensteuer "so hoch" sei. na klar. "na 10%, ist das nicht viel...???" sagt er immer. find ich nicht. hab mir jetzt aber begonnen, gedanken darüber zu machen. mir fällt ein: dann finde mal jemanden, der beerdigungen macht und darüber keine statistik zu führen braucht. ist doch ethischer als der scheiss-kommerz bis ins grab.

gruß

s.

Keine Kommentare: