06 März 2006

wie geht es euch?

halli hallo

ich war am wochenende bei meiner mom. meine freundin ist mitgekommen. sie war früher schon manche male mit mir in bs, naja, die zeit vergeht... das letzte mal ist sicher auch schon über 2 jahre her!

insgesamt bin ich jetzt mit meiner freundin circa 10 jahre befreundet. mein gott, wir hatten wirklich viele auf's und ab's, und auch dieses wochenende hat sie wieder von der frankreich-reise gesprochen, die sie immer noch nicht verarbeitet hat und wo komischerweise meine sonst so eifrige selbstkritik absolut ruhig bleibt (schon seit 5 jahren...) und ich mir bloß denke, dass ich absolut die kleinere macke hatte auf der reise im vergleich und dass sie ruhig reden soll.

dennoch ist mir erst der atem gestockt und ich dachte, sie kommt entweder wieder mit der "ich-bin-halt-kein-mensch-wie-du-dir-eine-freundin-vorstellst-tour" oder mit der "du-kannst-manchmal-sehr-aufbrausende-sein-leier". aber dann habe ich an meine "therapie" mit meiner mom gedacht und mir gedacht: 'wenn ich mit meiner mom klar komme auf die art, dann auch mit meiner freundin!'

die "therapie" lautete darauf, dass ich mich nicht aufrege. grund 1: wenn es nicht zutrifft, was meine mom / freundin behauptet, dann kann es mir doch auch mal einfach wurscht bleiben. grund 2: es wird schon nicht so verletztend werden, wie ich mir manchmal so denke.

diese beiden denken und das prinzip, grundsätzlich erstmal dreimal gemächlich durchzuatmen und sich ruhig auch mal zeit mit der antwort zu lassen, hat mich auch bei meiner freundin zu dem ergebnis geraten lassen, dass es unsinn ist, was sie sagt und dass ich ihr das aber nicht notwendig sagen muss. ich ließ es bei einem stirnrunzeln und einem höflichen schweigen bewenden und tatsächlich war damit das reizthema "frankreich-reise" erledigt.

*puh*

;-)

ich war aber tatsächlich nicht mal halb so easy drauf, wie ich mich eigentlich zu fühlen glaubte... *häh*...?!

ich dachte nämlich, nach meiner klausur würde ich wieder runterkommen. bin ich auch... aber nicht so ganz. dann dachte ich, dass ich vll. doch mehr unter meinen tagen gelitten habe, als ich mir eingestehen will.

ich nehme doch eine hormonspirale. demnach dürfte ich GAR NICHT MEHR meine tage bekommen, aber das interessiert meinen körper überhaupt nicht und er blutet halt manchmal und ich hab auch so meine psychischen durchdreher in diesen tagen.

"durchdreher" ist jetzt irgendwie ein zu dramatisches wort, aber da ich nicht begreife, was da in mir abläuft, ist es so, als würde der motor "durchdrehen" und ich sitz am schaltknüppel aber ich bekomme keinen gang rein.

oder so.... ;-)

naja

wir waren insgesamt aber happy und sehr friedlich und es war RICHTIG schön in der wintersonne in braunschweig.

ich habe meiner mutter natürlich doch irgendwie alle meine geldsorgen erzählt. aber *huch* sie konnte sich einerseits nicht mehr daran erinnern, dass SIE die kosten des gewaltschutzverfahrens hatte tragen wollen (wundert mich dann aber auch nicht wirklich... typisch für meine impulsive mutter). und andererseits aber hat sie wohl (trotzdem) kurz nachgedacht, mit finanziell zu helfen, und sagte dann aber, sie hätte leider nichts.

aha

naja die gute nachricht: ich hab es vertreten, also ich bin zu meinen problemen gestanden.

die schlechte nachricht: das problem ist dadurch nicht wirklich gelöst worden, sondern ich muss weiter durch.

naja

schaun mer mal.

soooo habe heute auf arbeit wieder SEHR nett gequatscht mit meinen callcenter-kollegen. es ist ein bißchen sehr nett bei uns, aber wir alle leiden unter der wenigen kohle und werden uns sicher in den nächsten wochen verdünnisieren. 5 euro die stunde ist der hohn.

ich habe mal wieder für meinen schreibservice sachen abgecheckt und festgestellt, dass ich mit dem ämter-kram noch nicht durch bin. jeder gibt einem eine andere auskunft, aber naja, ich nehm den sicheren weg und latsche halt trotz gegenteiliger aussagen hin zu allen behörden bzw. schreibe und mache, damit ich es auch hinbekomme.

zum beispiel wäre ich doch fast in einen fettnapf gelatscht, der auch teuer hätte werden können, weil ich mit "buchhaltungshilfe" werben wollte. ich erinnerte mich dunkel, dass ich die flyer zu einer zeit in auftrag gegeben hatte, als ich noch anwältin war. damals hätte ich damit natürlich werben dürfen, doch JETZT nimmer. es muss ein klarstellender zusatz hinzu, den zu zitieren mir jetzt wirklich zu dröge ist. auf die flyer muss der zusatz natürlich auch (nicht nur auf meine website, die aber immer noch in überarbeitung ist...), also: noch nen stempel fertigen lassen mit der entsprechenden klarstellung.

naja

tjach...

dann werde ich mich morgen mal wieder kümmern um meinen schreibservice! von nix kommt nix

und wie geht es euch?

gruß

s.

Keine Kommentare: