31 März 2006

von Deep_Thought am 31.3.: LK-Forum stinkt

Mal im Ernst, es gab eine Zeit, da hat mir das Forum wirklich etwas gegeben. Klar, erstmal hatte ich meinen eigenen Liebeskummer, und dann war es auch danach noch eine Zeit lang ganz lustig. Aber irgendwann hat sich das verlaufen, und wenn ich mich ins Forum eingeloggt habe, habe ich mich kaum noch für neue Threads interessiert, die in meinen Augen immer banaler und peinlicher wurden (Invasion der bescheuerten Teenies, oder was?!), sondern nur noch geschaut, ob sich irgendwo in den Threads etwas tut, in denen ich auch schonmal geschrieben hatte.
Naja, der einzige Dauerbrenner unter diesen war Chancies Thread, und da habe ich mich in zunehmendem Maße nur noch über die Blödheit und Menschenverachtung von Djinny und Faust aufgeregt.
Da frage ich mich doch ernsthaft, was ich in einem Forum verloren habe, das mir Null intellektuelle Erkenntnis bringt, mich nur aufregt und zu allem Überfluß auch noch in zunehmendem Maße von Dumpfbacken bevölkert wird.
Dummgelaufen als Mod ist nur ein neuerlicher Tiefpunkt auf diesem unaufhaltsamen Weg ins Abseits. Mir tut es vor allem um Leute wie Zitro leid, die schon versuchen, dem Ganzen noch einen gewissen niveauvollen Anstrich zu geben, aber deren Bemühungen werden ja zusätzlich noch von diesem bescheuerten Admin torpediert.
Als sich dann aus der Designdiskussion der Zwist mit diesem komplexgeschädigten Herren entspann, war für mich völlig der Ofen aus.
Zugegeben, mich hats inzwischen auch manchmal gejuckt, etwas zu schreiben, besonders zu den Themen, die eine gewisse Zeit noch im Kritikforum kursierten. Aber das hat der Admin ja auch sofort mit diesen Blödelpostings abgewürgt, und die Teilnehmer sind alle auch noch so blöd, darauf reinzufallen und kräftig mitzumachen, statt ihm seine scheiß Arroganz um die Ohren zu hauen.
Letzten Endes hat das Forum einfach einen Weg eingeschlagen, der mir zu doof ist, und in den ich persönlich keine Energie mehr stecken will.
Wenn dort Masse statt Klasse herrschen soll - bitte schön, aber ohne mich. Dem Admin mag es ja egal sein, wenn ein paar Regulars abspringen, aber das Forum geht halt weiter den Weg in die Nebensächlichkeit.
Nuja, will sagen: Es ist durchaus richtig, sich darüber aufzuregen, wie mit einem dort umgesprungen wurde, aber wir könne nichts dagegen tun. Der Admin hat die absolute Macht und bestimmt die Spielregeln. Unsere Entscheidung ist nur, ob wir mitspielen oder nicht.
Mein Standpunkt ist, daß er sich sein scheiß Spiel mitsamt den ihn verehrenden Unterbelichteten in den Arsch stecken soll.
So, end of rant.
Was ich vor allem meine, ist, daß ich das LK-Forum jetzt nicht allzu sehr als Bezugsrahmen vermisse. Es ist ein Internetforum, meine Güte! Wirklich netten Leuten kann ich noch immer eine Mail schreiben, oder ich mache einen eigenen Blog auf und lade sie ein oder was auch immer.
Und wenn alle Stränge reißen, tuts immernoch ein Drittaccount.


Naja Süße, ich glaube nicht, daß das Verlassen des LK-Forums jetzt dazu geeignet sein sollte, Deinen Lebensweg in Frage zu stellen. Dazu ist es, mit Verlaub, bei weitem zu unwichtig. Es ist völlig richtig, sich darüber aufzuregen, daß Knalltüten wie Dummgelaufen jetzt Mod sind. Aber das heißt doch nur umso deutlicher (sorry für den vertretenen elitären Standpunkt), daß das nix mehr für uns ist, weil jetzt endgültig die Niveautalsohle erreicht ist.
Mag sein, daß Du Schwierigkeiten hast, ein ähnlich ansprechendes Forum irgendwo im Netz zu finden, aber ich glaube, früher oder später laufen einem immer wieder Perlen über den Weg.
Jetzt ist es wohl erstmal Zeit, die Dinge ruhen zu lassen.
Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber der Drang, irgendwas im LK-Forum zu schreiben, wird immer kleiner. Ich rege mich auch net mehr gar so sehr auf. :-) Es wird also wirklich immer unwichtiger, und ich brauche halt nur die Zeit, um mir die Gewöhnung an das tägliche Reinschauen wieder abzugewöhnen. Wird schon.
Stattdessen spamme ich lieber in Deinen Blog, statt zu arbeiten, hihi!
So, nu werde ich aber wieder ranklotzen. MySQL ist ja sowas Tolles! :-)

Keine Kommentare: