09 März 2006

von Deep_Thought am 9.3.: Huhu MädelZ!

Also zuerst einmal ein sich kaputtlachender Smilie für Para:
oder die einfache Variante:

Du kannst Bilder mit dem img-Tag von html einfügen, wobei Du Deinen Blogpost über "Edit Html" erstellen mußt. Dazu mußt du das Bild auf irgendeinen Webspace hochladen und dann den Pfad dazu im Tag angeben:
img src="http://www.meinwebspace.de/pfad/unterpfad/doofes_Bild.gif"
Vor img gehört noch das Kleiner-Als-Zeichen "<", und hinter das letzte Anführungszeichen hinter gif kommt das Größer-Als-Zeichen ">". Damit öffnest und schließt Du das Image-Tag. Ich kann das hier nur nicht hintereinander ausschreiben, weil das sonst als html interpretiert und nicht ausgeschrieben werden würde.

Ich finde es ja erstaunlich, daß Du laut darüber nachgedacht hast, mit Deinem Freund nach Australien auszuwandern. Wir träumen ja auch manchmal von sowas, wobei ich aber viel lieber nach Neuseeland ziehen würde. Dazu habe ich neulich eine Website gefunden: www.gotonz.de.
Darauf heißt es, daß die vier wichtigsten dort gesuchten Berufsgruppen unter anderem IT-ler beinhalten und bei denen wiederum Java-Spezialisten gesucht sind. Hey, da könnte ich mir ja direkt gute Chancen ausrechnen! Doof nur, daß ich erstmal fertig studieren muß. :-)
Sine und ich hatten überlegt, ob wir vielleicht auslandssemestermäßig zuerst einmal ein halbes Jahr dort reinschnuppern könnten. Aber es stimmt, ich habe diesbezüglich noch keinen Finger krumm gemacht. Irgendwie weiß ich noch nicht, wie ich das am besten deichseln könnte.

Was ich an alledem komisch finde: Ich würde niemals irgendwoandershin nach Deutschland ziehen wollen, aber mal eben kurz um den halben Erdball - Null Problemo. Die Diskussion kam ja bei uns auf, als ich keinen Job hatte und Sines Mama meinte, sie könnte uns sicherlich was besorgen. In Niedersachsen. *würg* Ich denke, es liegt daran, daß ich dann viel aufgeben würde, Familie, Freunde, den Ort, an dem ich aufgewachsen bin, nur um in einer ähnlichen Umgebung von vorn anzufangen.
In Neuseeland aber wäre es eine völlig andere Welt, für die es sich vielleicht lohnt, all das Bekannte aufzugeben. Naja, und außerdem bin ich ein großer Fan von Sonne und Meer, das gibts net so übermäßig in Niedersachsen. Zugegeben, in Berlin auch net, aber hier gehts scho. :-)

Ähm... ja, was will ich eigentlich sagen? Ich finde es völlig ok, daß Du daran denkst, diesem Land und seiner Mentalität den Rücken zu kehren. Ich finde es auch völlig ok, daß Du Dich auf Deinen Freund verlassen willst, wenn Du selber mal gerade nicht für Deine soziale Sicherung sorgen kannst.
Seit ich meinen tollen Job habe, versuche ich auch immer so a bisserl den verantwortungsvollen Macker heraushängen zu lassen, aber Madame Sine ist ein sehr unabhängiger Geist.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: