24 April 2006

pinzige abwicklerin

bin angeschnarcht worden von meiner kollegin alias nachfolgerin / abwicklerin und freundin, ich solle sie nicht "so" hetzen, sie tue mir doch einen gefallen, und wenn ich vorbeikäme, um nur die akte abzuholen, dann solle ich das doch sagen...

*häh* und *fragezeichen*

ich hab gesagt - und zwar schon seit mittwoch letzter woche... -: "..., ich komme mal kurz vorbei, die akte s. abzuholen."

da sie sich dauernd wiederholte und meine bemühungen, sie reden zu lassen und weiter freundlich zu bleiben irgendwie stetig torpediert wurden durch ihre wiederholte beschwerde, spürte ich die starke versuchung, ihr meine meinung mal zu sagen und ihr mal so glasklar mitzuteilen, dass sie fürchterlich am eiern ist immer wenn wir uns treffen, und dass ich deshalb schon beim reinkommen in die kanzlei gesagt hätte, ich hätte einen termin um 18 uhr (und es war 17.20 h oder 17.30 h, keine ahnung...), obwohl das gar nicht stimmt.

sie ist ja nett, aber ich kann so etwas einfach nicht: "akte abholen" ist bei mir eine klare ansage, und naja.

ich sagte daher, dass ich gerne bereit wäre, mich zu entschuldigen, wenn ich doch nur wüsste, wofür, und dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass sie sich von mir gehetzt fühlen würde. wenn das der fall wäre, so überrasche mich dies, zumal ich bereits seit mittwoch der akte hinterhertelefoniere und eigentlich dachte, die akte läge bereit (und übrigens ist MORGEN fristablauf, also was sollte das gelabere noch, ich musste sie ja noch bearbeiten...!).

mit der "entschuldigung" hatte ich nicht nur einen gang zurückgeschaltet, sondern mal kurz den "motor" ganz abgestellt, es war ja nun so was von klar, dass ich ÜBERHAUPT NICHT aus dieser kanzlei wieder rauskommen würde, wenn ich jetzt nicht diese allüren ihrerseits annehmen würde.

nach wie vor habe ich versucht, mich nicht aufzuregen.

tatsächlich wurde ich gegen 17.45 h "entlassen" aus diesem spiel, mir wurde sogar noch erklärt, dass es wirklich nur darum ginge, dass ich sie nicht so anzutreiben bräuchte und dass sie es "ja gerne" machen würde, aber dass es "so" nicht ginge. tatsächlich belegte sie, dass es ihr darum ging, denn die klagefrist kann verlängert werden und falls ich die klage doch nicht (!) fertig haben sollte bis morgen, würde sie entsprechend bla und blupp beantragen.

puh, ich dachte, wenn sie schon so einen herrmann macht wegen nichts, dann wird sie morgen noch mehr stressen, aber nein. versprochen ist, dass es "nur" um diese hetzerei, die ich angeblich veranstaltet hatte, gegangen ist.

na, wer's glaubt, wird seelig. ich glaube, sie will

geachtet

werden und ich weiß echt net so ganz, wovon sie spricht. mir ist das irgendwie alles wurscht und ich mach mir keine gedanken und verstehe ehrlich nicht, wo der grund liegen soll, ihr dankbar zu sein, außer für die dummheit, die verantwortung für meine kanzlei zu übernehmen. diese verantwortung trägt sie meiner ansicht nach mit enormer lässigkeit und bürdet mir noch einige sachen auf, teilt mir eine hiobsnachricht nach der anderen mit und ist der rechtsanwaltskammer näher vertraut als mir, wenn es mal heiß werden sollte. das finde ich alles etwas merkwürdig, und wenn ich dann von ihr noch höre, dass es "komisch" sei, das "immer noch" post zu mir käme und sie ja "gar nicht" wüsste, was "da" noch "so alles" sei, dann schwant mir langsam, dass das haar in der suppe recht groß sein könnte, wenn ich mal genauer hinschauen würde.

ich schaue nicht hin, was kümmert mich das hässliche haar in der kanzleiabwicklungssuppe, ich habe mich entschuldigt und gesagt, nächstes mal klären wir bitte die termine einfach noch deutlicher ab, es sei nunmal so, dass ich seit tagen die akte habe abholen wollen und sonst nichts und es sei nunmal so, dass ich meine termine auch planen würde und ich nichts gegen ein treffen hätte, aber warum wir uns dann nicht richtig dazu verabreden würden.

ob ich jetzt verschwinden dürfte?

also mir fehlte noch das herzhafte "ja" und das "selbstverständlich" hab ich auch nicht gehört, aber dann war ich irgendwie weg, bevor sie zum nächsten gequengel ansetzen konnte und noch mit luftholen beschäftigt war.

wenn ich nicht 1 1/2 jahre im lk-forum mitbekommen (gelesen) hätte, WIE unterschiedlich die leute ein und dieselbe situation gegebenenfalls sehen und erleben können, dann würde ich mir das mit meiner abwicklerin jetzt zu herzen nehmen. ich würde sie entweder endgültig als größenwahnsinnig einsortieren oder an mir erhebliche zweifel entstehen lassen (eine alternative form, diesen vorfall ernst zu nehmen, fällt mir leider nicht ein).

aber so sehe ich das ganze ehrlich gesagt nicht notwendig als meinen fehler und ich denke, meine freundin (oder meine abwicklerin) hat einfach ihre phasen, also lass ich sie.

ja richtig, ich war müde, und ja richtig, eigentlich dachte ich, ICH täte IHR einen gefallen und sah jetzt nicht so wirklich, wieso SIE MIR einen gefallen getan haben will.

ich habe mich entschieden, das zu vergessen.

ich fürchte, das gefühl, dass unvorhergesehen "böses" auf mich zukommt, wenn ich mich mit dieser kanzlei (meiner und ihrer) befasse, wird wiederkehren beim nächsten mal. aber ich konnte eigentlich einige sachen beiseite lassen in meiner bisherigen tätigkeit, vielleicht werde ich das mal wieder so zu halten beginnen und einfach mal LOSELASSEN...

*gg*

ich muss sagen, privat habe ich im moment kein vertrauen zu ihr, was soll dieses gepienze. das möchte ich in unserer in meinen augen noch neuen freundschaft nicht geben.

fazit: es muss im "beruflichen" ertragen werden. nun das wäre nicht die erste kollegin, die mir nicht 100%ig schmeckt. das krieg ich schon gebacken.

gruß

sine

Keine Kommentare: