03 April 2006

muster und party

helm: welche farbe hast du, @rabe? :-)

vielleicht hol ich mir ja doch einen. vor einiger (eher: vor längerer) zeit hatte ich mir mal einen test über fahrradhelme angeschaut und festgestellt, qualität ist zweitrangig. hauptsache irgendwas aus styropor auf dem kopf...

also wird meine leere kasse noch einen helm ausspucken können. vielleicht nicht wahr, vielleicht kaufe ich mir DOCH einen.

hm

zu ny: das hast du sehr anregend beschrieben. besonders die stelle mit den flipflops begeistert mich... aber das kann man auch in berlin! berlin ist eine stadt mit kontinentalem klima. ich, die aus niedersachsen (mit dem klima der britischen inseln, *brrr*) stammt, kann es fast immer noch nicht ganz glauben, wie schön das wetter hier ist!!! ich mag trockene hitze. wenn ein meer nebenan wäre, wäre es natürlich erst richtig perfekt. aber ich arbeite daran, dass ich mir auch in berlin meine oasen erschließe. ein schritt in diese richtung sind unsere radtouren, die wir im letzten jahr doch recht fleißig unternommen hatten, dt und icke.

schade, dass mein fahrrad mittlerweile dazu neigt, elementare macken aufzuweisen. aber ich habe mich entschlossen, dass es DIESES JAHR noch halten muss. im nächsten wähne ich mich dann in einem besseren job und in mehr geld und dann muss erstmal daran gebastelt werden, dass ich ein vernünftiges fahrrad bekomme.

und c) wohl wahrscheinlich auch, weil ich in ihm keine “gefahr” gesehen hab. C) laesst mich vermuten, dass ich wohl doch noch eine relativ tiefsitzende angst vor zurueckweisung habe, wenn ich mich auf etwas einlasse, was von vornherein keine zukunft hat.


hmm...

ist das der einzige grund? ich meine, es klingt so streng, du bist so streng mit dir selbst, meine ich.

natürlich kann es zutreffen, immerhin war die geschichte, wegen der du mal im lk-forum warst, ja eine doofe sache, weil dein typ zweigleisig gefahren ist. was mir daran überhaupt nicht gefällt, wenn man "betrogen" wird, ist einfach, dass man es nicht wissen konnte und in dem moment, in dem es herauskommt, alles, worauf man sich (in der beziehung) bisher verlassen hat, nicht nur plötzlich weg ist für die zukunft, sondern es bricht auch deine erinnerung und eure gemeinsame zeit sozusagen weg.

denn es war alles anders, als man es vermutet hat, und beim nächsten mann sagt das gehirn, dass man nicht alles glauben muss...

für mich selbst hatte ich auch probleme gehabt, mich erneut auf jemanden einzulassen. das ist ja auch ohne diese fremdgeh-problematik immer so. ich weiß insofern also auch, dass das gehirn gerade bei neuen potentiellen partnern deutlich mitdenkt.

und dennoch gibt es andere gründe, weshalb man sich auf etwas einlässt, was nicht bindend ist. es ist sogar ein sehr verbreiteter grund, der mir dazu einfallen würde: dass man sich zurückzieht, gefühle nicht mehr zulässt, dass man "cool" wird und "das leben in den griff" zu bekommen versucht.

solange ich es mit diesen gedanken, dass ich "diesmal" nicht mehr aus etwas hereinfallen würde, versucht habe, konnte ich mich nicht öffnen und meist blieben meine probleme auch wie festgerostet betehen, die ich in kauf genommen hatte. wohingegen sich jetzt meist dauernd *gg* die dinge wandeln, probleme werden gelöst, manchmal gar nicht so sehr von mir selbst, sondern sie lösen sich einfach oder es gibt für mich plötzlich einen zugang zu meinen probs.

ich bin jetzt nämlich nach all meinen inneren odysseen zu dem schluss gekommen: ganz oder gar nicht!

naja

das bedeutet, dass gefühle nicht "halb" gelebt werden können.

ich habe sogar die theorie, dass gefühle, wenn sie behindert oder unterdrückt werden, sich anderweitig die bahn brechen und schließlich verfälscht hervortreten bzw. eben besagte muster (*grr* an @trent aus dem heise-forum an dieser stelle! ;-) ) produzieren.

ich weiß nämlich noch, wie ich mir in vielen situationen selbst zuschauen konnte, und nie fand ich einen weg, um meine immer ähnlichen problempunkte zu ändern bzw. dauerhaft zu vermeiden. schließlich habe ich es aufgegeben und mir gesagt, dass es womöglich auch ein weg sein könnte, probleme in den griff zu bekommen, indem man es sich selbst schön macht.

der einsatz, den man leistet, um es sich im eigenen leben schön zu machen, beträgt 100%.

wenn man hingegen vermeidet - was meiner ansicht nach sehr viele menschen tun... -, dann setzt man von seinem herzen und seinen wünschen weniger als 100% ein, ein paar prozent verbraucht man vermutlich noch für das vermeiden *lach* und nicht wenig einsatz verstaut man irgendwo, wo man ihn nach einiger zeit dann auch leider vergisst.

also...: genießen ist immer gut, rabe!

aber sachen, die nicht perfekt sind, gehören von zeit zu zeit "überarbeitet". ich setze mir immer zeitlimits, möglichst nur für mich, also keine ultimaten.

hast du ein zeitlimit für deine affäre...?

:-)

ach so, und nun zu der party...:

meine arbeitskollegin vom callcenter-job hatte eingeladen. es klang sehr gut: szene-viertel friedrichshain, 2 stockwerke, cocktails, essen, zwei verschiedene musikrichtungen. die nachfrage bei ihr machte es noch interessanter, und jetzt noch meine nicht soooo nette beschreibung meines eindrucks, den ich von ihr habe (kommt gleich), machten für mich die mischung aus "unverbindlich - interessant" perfekt.

meine beschreibung von ihr: sie ist sehr bemüht, es anderen leuten recht zu machen. gleichzeitig ist sie sehr aggressiv, lässt es aber nicht raus, außer über lästerei und anschwärzerei. sie ist aber völlig harmlos (oder ich nehm sie nicht ernst, k.a.), jedenfalls kann ich einfach sagen, dass man sich darüber gedanken machen kann, man kann es aber auch sein lassen, und selbst wenn es so wäre, dann wäre es natürlich ungerecht, aber bei 5 € kann ich mich darüber nicht ausreichend aufregen.

sie ist eine recht hübsche frau, aber hektisch und in ihrer bemühtheit auch oberflächlich. ich traue ihr aber einen gewissen tiefgang zu, hab nur keine lust, an ihrer oberfläche zu graben, weil mich ihr gestresse sicher dabei stören würde, sie kennenzulernen.

im callcenter finden mich meine kollegen nett und ich bin zum hallo-erlebnis geworden. wenn ich da bin, habe ich sogar etwas wie "meine fans", und diese kollegin zählt allerdings nicht sooo dazu, aber dennoch ist happiness angesagt.

also alles schön und ich mit monsieur auf die party, allerdings statt um 20 uhr erst um 23 uhr. das ist so meine uhrzeit, um gottes willen nicht die erste sein auf einer party (ausnahme: eine sehr gute freundin macht die party oder jemand, mit dem man verabredet ist, ist auch schon sehr früh da)...

wir waren trotzdem diejenigen, die die zahl von einem halben dutzend nur um zwei erhöht haben und nicht etwa die 30. oder so. die zwei dancefloors gab es dementsprechend mangels masse (noch) nicht, stattdessen aber essen, das recht lecker war.

tja

party fertich

als ich dann nach einer stunde gehen wollte, staunte monsieur kurz, denn das würde er jetzt nicht bringen, der gastgeberin zu sagen, dass jetzt das bett ruft. nunja, ich fand die gastgeberin nebenan auf der party im "zweiten stock" (der eher nebenan war). DA gab es massig leute, es waren alle räume leergeräumt und musik war laut und alles partyesk halt. ich habe mich trotzdem nicht mehr gekümmert, aber was mich fasziniert hatte, war, dass ich diese wg (in der so viel los war) wiedererkannte: dort hatte ich mich mal beworben, ich glaube, damals, als in meiner wg gerade die ratten eingezogen waren (*bäh*).

die wg war damals für mich SEHR abgespacet erschienen, in einem riesigen zimmer stand alles voller computer... die zimmer alles durchgangszimmer... aber urig geschnitten, meterhohe wände (altbau), alles dunkelblau gestrichen...

naja mir doch JETZT wurscht! mein leben ist so, dass ich nicht mehr tauschen möchte, jedenfalls inspiriert mich im moment nichts sonderlich, was alternative lebensformen angeht.

tja, verabschiedet und nach hause gewackelt mit monsieur. dann noch gelernt bis morgens um 4 (*gähn*) und am nächsten tag (gestern also) das gelernte vorgetragen bei meiner kommilitonin.

da gibt es auch wieder was zu erzählen, aber das spare ich mich noch auf für ein nicht ganz so langes posting oder einfach für später mal.

fazit:

party ohne suff ist langweilig, party ohne zigarette ist langweilig, party überhaupt ist langweilig. monsieur ist hochinteressant und die langeweile kombiniert mit seiner anwesenheit führt zu doch sehr starkem schmusebedürfnis meinerseits, mit der (vermuteten) folge, dass andere sich eher fernhalten von uns. usw. usf.

war aber gut, MAL RAUS gekommen zu sein. ich muss irgendwie aus meinem tran raus, lernen sollte langsam mal ein bissle besser plopppen, ist meine meinung. und wie bei den mustern, die ich oben ein bissle (aus meiner sicht) beschrieben habe, kämpfe ich nicht dagegen, dass ich schlecht lernen kann, sondern bereite eine grundlage, auf der ich lust habe zum lernen.

diese grundlage wurde trotz der gepflegten langeweile durch die party verbessert. ;-))

also NICHT SO der kracher, aber immerhin.

gell... :-)

gruß

s.

Keine Kommentare: