01 April 2006

von rabe am 1. 4.: auspacken (2)

oh, das ist gemein, hatte grad einen langen beitrag verfasst und beim veroeffentlichen ist er verschwunden...

also nochmal...

ein bisschen was aus meinem leben also. zwei fuer mich wichtige dinge haben sich in letzter zeit ereignet. erstens hab ich mich entschlossen, die green card zu beantragen und zweitens bin ich umgezogen... das erstere ware eine schwierige geburt, denn die ueberlegung ob ich wieder nach deutschland zurueckgehen soll hat mich die letzten zwei jahre schon ganz schoen beschaeftigt. mal war ich mir sicher, dass ich wieder zurueckwill, dann wieder konnt ich's mir ueberhaupt nicht vorstellen und dieses staendige hin und her hat mich mehr belastet als man vielleicht meinen sollte. ich denke, es hat mich einfach auch davon abgehalten hier richtig anzukommen. als ich dann vor ein paar monaten die entscheidung entgueltig treffen musste (da es sonst visumstechnisch etc. zu spaet gewesen waere) wusste ich auf einmal doch was ich will und jetzt laeuft der antrag und seitdem stell ich mir diese fragen gar nicht mehr, sondern lebe jetzt einfach mal hier und was die zukunft bringt wird sich zeigen... und das fuehlt sich toll an...

relativ zur gleichen zeit bin ich dann auch noch aus meiner WG in eine eigene wohnung gezogen :) sehr cozy, d.h. winzig aber hell und suess und es passt (ausser der groesse) alles... kann's noch gar nicht fassen, dass ich da so viel glueck hatte. hab sie gesehen, wusste, das ist die, die ich will und trotz mitbewerber hab ich sie bekommen... die letzten jahre hab ich immer in WGs gewohnt, weil die mieten hier ja so unerschwinglich sind und auch, weil es schoen war, immer jemanden da zu haben, aber jetzt bin ich wirklich froh, diesen schritt gemacht zu haben. das WG leben war schoen, aber gleichzeitig hat es auch dazu beigetragen, dass ich das hier immer als uebergangszeit betrachtet hab. ist schon sehr schoen, jetzt mein eigenes heim zu haben, vor allem auch deshalb, weil zwei freundinnen von mir in unmittelbarer nachbarschaft leben, d.h., wenn man will, kann man sich trotzdem ganz leicht sehen, auch nicht selbstverstaendlich in einer grossstadt.

und ansonsten hat hier der fruehling angefangen und ich fahr so oft wie moeglich mit dem radl und geniesse das herrliche wetter und freu mich auf den new yorker sommer...

in liebesdingen ist leider nicht alles ganz so rosig, hab mich da ein bisschen in was verrannt, was ich einerseits geniesse, aber andererseits weiss, dass ich da wieder raus muss und das nicht so einfach wird. hm, na ja.

soooo, hoffe, das klappt jetzt diesmal mit dem veroeffentlichen...

liebe gruesse nach berlin,
rabe

Keine Kommentare: