23 April 2006

von Zitro am 23.4.: Schönheitswahn

... es ist so: ich habe mir eine frage gestellt. ich saß mal wieder MORGENS
völlig rechtzeitig vor der uni (hatte noch ein zeitfenster von 2 stunden) am
schreibtisch, mein compi glotzt mich an, ich glotze meinen compi an...und dann
habe ich mir dir frage gestellt: willst du (etwa) nicht joggen gehen? mein
inneres schweigt, aber da mein arsch sich nicht bewegt, bleibt die frage stehen.
oder ist sie schon beantwortet...?


Hallo sine,

ich habe gerade fast meinen Morgenkaffee (ja, ich trinke wieder Kaffee) über die Tastatur gespuckt, als ich den Anfang deines Postings las :)))
Wir beschäftigen uns wohl gerade wieder mit dem selben Thema: Muss die Quälerei im Namen des Schönheitsideals sein?
Ich glaube, ich bin inzwischen zu einem Ergebnis gekommen.

Ich war in den vergangenen…äh…drei Wochen?!...nicht im Fitnessstudio, erst hinderte mich der Rücken mal wieder (bekomme jetzt Massagen, sehr fein), dann erwischte mich eine fette Erkältung. Ich habe beschlossen, heute –obwohl immernoch schniefend und hustend- hinzugehen und zumindest einen gemächlichen Walk übers Laufband zu machen. Was mir beim Packen der Sporttasche in den Sinn kam, war: Mir hat gar nichts gefehlt! Besonders im ersten Jahr war es dageegn so, dass ich den Sport regelrecht körperlich vermisst habe, wenn ich einmal nicht hingehen konnte. Er war eine Quelle des Wohlgefühls, mittlerweile ist er zum Frustlieferanten verkommen – und damit zu einem Motiv für Heißhunger und Frust-Schoki-Orgien O_O
Muss ich dafür dann sooo viel Kohle hinblättern und Zeit investieren? Nein.

Drei oder vier Kilo mehr oder weniger entscheiden nicht darüber, ob man gemocht wird oder nicht. Hauptsache man kommt selbst klar.

Der Entschluss ist also gefasst: Ich kündige. Bis Januar 07 läuft der Vertrag noch, und diese Zeit werde ich schon noch nutzen, aber ich werde mich nicht mehr totmachen in der Muckibude.

Und was das Essen betrifft, da muss ich akzeptieren, dass ich nicht die mentale Stärke des Fakirs besitze, um Schoki & Co. So zu entsagen, wie es meiner Optik zuträgliche wäre. Aber ich kann mich um Ersatzdrogen bemühen: Kaffee und Fruchtbuttermilch (!) eignen sich hier sehr gut. Kann man z. B. beim Fernsehen gemächlich dran nuckeln. Und da mir nach Bitterem oder Saurem NIEMALS nach etwas Süßem ist, umso besser.
Praktisch ist, dass jetzt erst mal alle Feiertage vorbei sind, an denen man Süßes geschenkt bekommt.


Dass ich keinen Bock mehr auf diesen ganzen Schönheitswahn habe, zeigt wohl mehr als deutlich die Tatsache, dass ich vorgestern schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit einen Kosmetiktermin einfach verpennt habe. Fiel mir erst gestern wieder ein, dass da was war. Ooops.

Ja, ja das liebe Unterbewusstsein sendet Signale :)

Keine Kommentare: