02 April 2006

nicht für jeden dummgelaufen

huhu zitrönchen

naja zum glück schreibt dummgelaufen derzeit nicht nur - wie üblich - sehr nette beiträge, sondern auch einigermaßen inhaltlich akzeptable sachen... *grins*

was mich an dg nur nervt(e), ist (war) halt, dass er in seiner eigenen sache keinen schritt vorangekommen war und nie nie nie die kurve bekommen hat, weder alk-mäßig noch in sonstigen angelegenheiten. ich hatte eigentlich zuletzt sogar angst gehabt, es nimmt ein schlimmes ende *gg* mit ihm, denn er hatte im suff schon probleme verursacht, die nach meiner bescheidenen erfahrung mit straftätern zu folgeproblemen führen (ui klingt schlimm... soll aber nicht haarsträubende wirkung entfalten jetze).

damit will ich nicht behaupten, dass dg bald zum straftäter mutiert, sondern einfach nur, dass ich schon viele menschliche lebensläufe in genau diesen ausformungen gelesen habe.

vielleicht ist mein verhältnis zu dg im real life nicht nur aus meiner sicht am ende gewesen, weil ich das mit dem rechtsrat und dem geld nicht verschmerzen konnte und wollte (also ich meine die schon erwähnte story, dass er rechtsrat wollte und dann nicht bezahlt hat). aus seiner sicht jedoch war es vermutlich auch nicht nett, von mir gesagt zu bekommen, dass ich mir echte sorgen mache, dass ich ihn für einen alkoholiker halte und ehrlich gesagt seine suizidgedanken auch nicht normal finde.

ehrlich gesagt wurde er mir aber immer egaler seit meinem persönlichen gekränktsein-gefühl im letzten sommer. ich hab ihm nochmal was geschrieben in seinem thread, und wir sind uns online immer grün geblieben. aber er bringt MIR GAR NICHTS und es war halt für mich der inbegriff von blödheit, dg zu nominieren, während andere sich auch mal ernsthafte gedanken machen bzw. in ihrem leben schon mehr erlebt haben als das unbestimmte gefühl, dass man noch durst auf ne flasche hat.

*sorry*

so

jetzt habe ich mich vermutlich ausgekotzt, hoffe, dass dg das hier nieeee liest.

naja gut, noch ein lk-schlenker: @chancie hatte sich ganz rührend bei @dt auf dessen e-mail-addi gemeldet und ihre bekümmertheit ausgedrückt. da hab ich mir einen drittaccount geholt und ihr pn't, das war für mich auch sehr schön.

wir hatten auf diese art superheiße background-infos zum thema @djinny bekommen und ich fühlte mich mal wieder wie der "top-of-the-pops", weil ich mir von djinny doch in mancher hinsicht nichts vormachen lassen wollte und sich diese hintergrundnews in mein vages bild von ihr sehr nahtlos einfügen ließen.

naja genauer mag ich es aber auch nicht erzählen, weil es nicht an mir ist, über djinny zu erzählen, wenn ich sie damit vermutlich wirklich treffen könnte. das ist ihre sache und ich weiß, was ich weiß, und das genügt mir.

*jetzt alle am rätseln, was die sine weiß*

es geht nicht um große sachen!!! es ist nur ein detail, aber ich finde es - wie immer - höchst interessant.

;-)

tja

ich habe ordnungsgemäß als entice ein kleines posting abgesondert, aber sonst ist es für mich erstaunlich ernüchternd gewesen mit meinem kummer. scheint so, als hätte ich den absprung nun geschafft... abschied ohne tränen ist bei den schönen angelegenheiten eben selten.

wieder eine bunte seite im bunten buch meiner erinnerungen, denke ich mal.

was mir WIRKLICH fehlt, ist, über die anderen zu lästern. das ist wirklich wahr! ich meine, ich hoffe nicht, dass ich den eindruck einer GANZ schrecklichen lästertante gemacht habe. einige sachen hatten mich genervt, die habe ich aber so auszuleben versucht, dass der / die betroffene davon nicht in mitleidenschaft gezogen wird...

aber eigentlich ist das lästern nur in maßen o.k.

ich glaube, ich hatte tatsächlich in vielerlei hinsicht aufgegeben, das wird mir immer klarer. bei @ rhodan zum beispiel glaube ich auch nicht mehr an eine veränderung, so sehr ich anfangs davon überzeugt war, dass er fit ist im herzen und in der birne, so sehr schlug zugleich auch die vermutung in eine andere richtung aus, dass er verrückt ist in sexueller hinsicht und schließlich ist alles, was ich je zu rhodan gedacht hatte oder nicht, im seichten gewäsch der ewigen wiederholung seiner immergleichen geschichten gestrandet...

tut mir leid, wenn dir das forum am a... vorbeizugehen droht. ich denke, so maximales vergnügen hattest du noch nie in deiner mod-rolle. aber zitro, findest du nicht auch, dass es dir - auch wenn es nicht das höchste der gefühle war - eine menge gebracht hat?

ich glaube, ich brauchte selbstbestätigung. das ist fakt, ein problem ist das und keine forderung. ich denke, es gibt diese bestätigung aber bereits und es ist nur mein herr selbstzweifel, der das kleine feedback wegpustet mit einem diabolischen lächeln und es ist auch mein herr selbstzweifel, der mir in den ruhigen minuten dauerhaft ins ohr flüstert, dass ich immer ein außenseiter bleiben werde und dass ich machen kann, was ich will...

ich denke, mein bisheriger rückschluss, dass ich da noch eine brache fläche in meiner seelenlandschaft habe, die ich noch kennenlernen muss, ist schonmal ein ziemlich großer brocken, den ich mir bei diesem kleinen kummer erarbeitet habe.

meist musste ich gar nichts weiter tun, als diese gebiete in meiner seele "erkennen" und ihnen in meinem leben einen gleichberechtigten platz geben. wie beim morphing haben sich diese puzzlestücke meiner seele meist verändert, bis ich sie vom rest nicht mehr trennen konnte und nur erstaunt war, was ich mich je damit hatte plagen können...

... so wie du erstaunt bist, dass ich eifersüchtig war...

gruß

s.

Keine Kommentare: