21 April 2006

auftauchen und untertauchen

nach nicht wenig zeit (zumindest empfinde ich es als viiiiel zeit, die vergangen ist!) melde ich mich doch mal wieder zurück an die oberfläche, von der aus ich vielleicht fähig und bereit bin, mein leben ein bissle zu beschreiben und ggf. auch zu bewerten (*hüstel* und vielleicht auch ZU GENIESSEN...! *augen aufreiss*).

mittlerweile ist die erste woche des neuen semesters (also: meines zweiten semesters) gleich um. sie hat mich "kalt" erwischt, ich dachte, es geht erst nächste woche los mit der uni. aber da hatte ich geirrt. nur mein sprachkurs beginnt erst nächste kw, da habe ich scheinbar falsche schlüsse draus gezogen.

tja

ich bin mit den klausuren dann am ende ein bissle untergegangen... am montag vor ostern hatte ich noch tapfer und guten mutes vwl geschrieben, am donnerstag verliessen "sie" mich dann (die guten geister) und ich hab mich krank gemeldet für die letzte klausur von den 5en, die ich EIGENTLICH hatte schreiben wollen. oder waren es 6 klausuren? *durchdreh*

hgb, bgb, buchhaltung, vwl: die hatte ich geschrieben. verlegt hatte ich bwl. und krank gemeldet habe ich mich letztlich dann noch für mikro.

für mathe hatte ich mich schon gleich gar nicht angemeldet, das ist dieses semester dann aber dran: zwei mathe-klausuren in diesem semester. meine achillesferse... :-(

*fasel von klausuren*

äh ja, was ich eigentlich sagen wollte:

unglaublich stressig, aber schön, das neue semester. meine freundin aus dem studium (die ja erst 20 ist) ist mittlerweile "bestätigte tolle person" in meiner wahrnehmung *lach*. mit dem mathe-tutor, den sie anhimmelt und angräbt seit wochen (!) ist bei mir ein latenter zweifel entstanden, ob sie nicht doch ne macke hat. aber erstens behauptet sie jetzt immer, dass sie keine versuche mehr startet in bezug auf diesen typen. und zweitens wäre die macke, wenn sie existieren würde, verzeihlich im vergleich zu den vielen netten seiten, die sie hat! als stichwort sage ich mal: unkompliziert, echt (weiß einfach nicht wie ich diese mischung aus "nicht-eingebildet" und "keine-großen-komplexe" besser bezeichnen soll), sehr lustig.

mir bringt sie allerdings eine enorme herzlichkeit entgegen, die mir harter norddeutschen manchmal peinlich ist. sie macht es aber eigentlich nur, wenn es auch nette situationen SIND, ich bin nur ein bissle grobschrötig, glaube ich, denn in den situationen guckt niemand zu, vor dem diese gefühlsbezeugungen falsch wären etc. bla.

ich schiebe diese begeisterung teils auf ihre nationalität, teils auf meine mama-rolle... *gg*. sie behauptet, ich sei für sie wie jemand, der noch in den 20ern ist. letzte woche hatten monsieur und icke eine dame aus den u.s.a. getroffen, die dasselbe behauptet hatte, ohne anlass außer eben im smalltalk, vielleicht stimmt es ja sogar ein bißchen.

ich müsste jedenfalls langsam wieder zurück in meine weiteren "jobs" kommen, aber ich verliere gerade meinen callcenterjob. nicht, weil sie mich nimmer wollen, sondern weil mein vorlesungsplan mir vormittags nicht einen tag in der woche zeit zum arbeiten lässt und nachmittags drei nachmittage tot sind. ich kann auf arbeit hingegen in zukunft freitag nachmittags nimmer arbeiten, weil sich das nicht lohnt (keiner zu erreichen telefonisch), also bleibt nur noch ein (!) nachmittag zum jobben. kann ich mir gelassen in die haare schmieren... doch das weiß ich erst seit gestern, die dinge überschlagen sich in meinen augen etwas. ich habe es lieber, wenn ich langfristig wegmarken erkennen kann, doch beim studieren ist jedes neue semester eine umwälzung hoch drei. so war es früher auch schon, ich bin in meinem ersten studium allerdings oft etwas aus dem tritt geraten bei den neuen semestern und dachte, es ist vielleicht meine faulheit oder auch die tatsache, dass ich viele prios im freizeitbereich hatte.

so

muss losjetten, dabei habe ich mich gerade ein bissle "warmgeschrieben"!

jetzt wünsche ich erstmal eine schöne restwoche, mein gott, wie schön es ist, dass es nicht mehr soooooo kalt ist. ich habe gestern geschwitzt in meinem pulli und dem dicken mantel, ich fand es herrlich.

*schiefen smilie dazudenkt*

gruß

s.

Keine Kommentare: