01 April 2006

von rabe am 1.4.: auspacken (1)

hallo sine,

hm, also ein bisschen was aus meinem leben...

zwei fuer mich wichtige dinge haben sich in letzter zeit ereignet. erstens hab ich mich dafuer entschieden die green card zu beantragen und zweitens bin ich umgezogen... das erstere war eine ganz schwierige geburt, denn die letzten zwei jahre hat mich die ueberlegung ob ich nicht doch nach deutschland zurueck soll, ganz schoen beschaeftigt. das war ein staendiges auf und ab, mal war ich voellig ueberzeugt davon, wieder zurueck zu gehen, dann konnt ich's mir wieder gar nicht vorstellen. eigentlich ja nicht so schlimm, aber ich hab gemerkt, dass ich mich dadurch selbst davon abgehalten habe, hier richtig anzukommen. na ja. es war jedenfalls vor ein paar monaten dann so weit, dass ich mich endgueltig entscheiden musste, weil's sonst zu spaet gewesen waere und da hab ich dann gemerkt was ich eigentlich will. also hab ich den ganzen prozess jetzt angefangen und seitdem stell ich mir diese fragen gar nicht mehr, sondern es ist jetzt einfach so, dass ich erstmal hier bleibe und was die zukunft bringt, wird sich zeigen. und das ist toll... fuehlt sich sehr gut an...

und relativ gleichzeitig bin ich dann auch noch aus meiner WG ausgezogen und hab jetzt eine eigene kleine wohnung :) sehr cozy, d.h. winzig aber hell und eigentlich alles (ausser der groesse...) passt. kann's gar nicht fassen, wie viel glueck ich da hatte. ich hab sie gesehen und wusste, dass ist die, die ich will und trotz mitbewerber hat's geklappt und jetzt wohn ich hier und geniesse es so, mein eigenes heim zu haben... die letzten jahre hab ich in WGs gewohnt mit freund(inn)en, da hier die mieten ja so unerschwinglich sind, und auch, weil es schoen war, immer jemanden da zu haben, aber das WG leben hat glaub auch dazu beigetragen, dass ich immer das gefuehl hatte, das ist hier ein uebergangszustand. am schoensten ist eigentlich, dass in meiner nachbarschaft zwei gute freundinnen wohnen, trotz alleine wohnen kann man sich ganz einfach treffen, was ja in ner grossstadt nicht immer so selbstverstaendlich ist.

tja, und dann hat jetzt hier der fruehling angefangen und ich versuch so oft wie moeglich mit dem radl in die arbeit zu fahren und geniess das (fast) warme wetter und freu mich auf den new yorker sommer...

und was fehlt noch... das liebesleben, da geht's leider etwas drunter und drueber, hab mich ein bisschen in was verrannt, was ich einerseits geniesse, andererseits weiss, dass ich da wieder raus muss und das nicht dauern kann.

so, genug geplaudert... jetzt werd ich mal das schoene wetter geniessen...

liebe gruesse nach berlin,
rabe

Keine Kommentare: