03 April 2006

von Matilda am 3.4.: ür jede tür, die sich schliesst...

... öffnet sich an anderer stelle eine neue. manchmal mehr als eine.

liebe sine,
ich hatte ja schon seit einer weile genug vom lk forum, und habe halt noch manchmal da herumgehangen, weil ich mich so daran gewöhnt hatte. und weil ich deine beiträge zu meinen gedankenverirrungen und -wirrungen sehr schätzte. ich war ja sogar meines eigenen threads überdrüssig geworden! für mich ist das nicht weiter schlimm.
aber wie mit dir umgesprungen wurde - das finde ich völlig daneben.
dafür ist ja nun hier eine menge los! toll. das ist irgendwie so, als hättest du dich vorher mit deinen freunden in einer überfüllten disco getroffen, wo dann naturgemäss auch andere gäste waren, die du eigentlich nicht um dich haben wolltest, und nun hast du alle, die du magst, zu dir nach hause eingeladen: das ist doch so viel schöner, finde ich.
danke für die einladung. ich habe sie immer zu schätzen gewusst, nun fühle ich mich regelrecht geehrt ;-)

*hmpf

gerade fällt mir auf, dass ich darüber hinaus keine ahnung habe, was ich sonst noch schreiben könnte. abgesehen davon, dass mein chef sich in den vergangenen zwei wochen völlig daneben benommen hat, und ich nicht weiss, woran das liegt (böse zungen behaupten, er sei verliebt in mich, andere denken, er findet erfolgreiche mädels grundsätzlich unerträglich), dass ich ohne projekt, ohne arbeit und ohne klare sicht auf meine beruflichen perspektiven an einem seidenen faden in der luft hänge, dass viele meiner kollegen sich schon neu orientiert haben und sich dabei in alle winde zerstreuen, dass mein herz an einem mann hängt, der sich nicht wirklich für mich entscheiden kann und ich demzufolge diese frühling alleine verbringe -
nein, abgesehen davon ist eigentlich nichts interessantes passiert in meinem leben.
ich versuche (wie immer), die hindernisse teils zu umgehen, teils zu überwinden. ich versuche, den mut nicht zu verlieren und nach vorne zu schauen. ich versuche, das doofe verhalten meines chefs, der eigentlich immer korrekt und nett gewesen war, nicht persönlich zu nehmen. ich versuche zu verstehen, was ich beruflich will für meine zukunft und wie ich es bekomme.

ich versuche zu überleben.

*umärmel*
matilda

Keine Kommentare: