19 Dezember 2005

weihnachten und vorher die gerichtsverhandlung gegen meinen knacki-ex

hallöchen!

ich war am wochenende mit monsieur (*freu*) bei meiner mom und wir haben gefressen wie die wahnsinnigen. meine mom hatte eine weihnachtsgans gemacht, außerdem gab es kekse und eben sushi, das ich den einen abend zubereitet hatte.

morgens hat meine mom mit schokocroissants aufgewartet, morgens und abends mit ganz viel aufschnitt und käse, und es war einfach mal wieder das brett, was man dann so zu weihnachten alles vertilgt, weil es halt die ganz besonders leckeren sachen gibt.

wir sind gestern abend wieder heimgefahren und ich muss gleich zu meinem 5-euro-die-stunde-job, und ich hatte den genuss erleben dürfen, mit dem ice zu fahren zwischen berlin und bs. normal hatte ich das "schönes-wochenend-ticket" bemüht, und nun kostet das aber 35 euro den einen tag und 35 euro den nächsten, hach ja... mein neues girokonto, das ich als studentin kostenfrei erhalten habe, hat als dankeschön aber die bahncard 25 spendiert und ich habe wohl noch frühbucherrabatt bekommen, jedenfalls sind wir (zu zweit zusammen) für knapp 60 euro gereist, hin und zurück, und es zog nicht im zug und monsieur und icke waren so schnell wie der wind und es war WIRKLICH besser.

keine besoffenen mehr im ice, das war auch eine erleichterung. im regionalzug hingegen hatten wir noch das drama mit "helden", die sich nach irgendwelchen fußballergebnissen lautstark erkundigten bei den mitfahrern und gedichte von "schneebusen" (*häh*) und ähnlichem scheiss zum besten gaben.

:-(

das ist dann echt alles eine riesen-erleichterung, wenn man solchen volldeppen nicht mehr ausgesetzt ist im ice.

klingt elitär und verweichlicht vielleicht? k.a.

so

und vorher am freitag war ja nund die gerichtsverhandlung gewesen gegen den typen, mit dem ich vor genau 2 jahren so viel probleme bekommen hatte: mein ex.

- 6 jahre in haft gewesen,
- in ihn verknallt im gefängnis,
- nach haftenlassung zusammengekommen,
- nach 2 1/2 monaten schluss gemacht,
- bedroht worden damit, dass ich aus dem fenster "fallen" könnte,
- anschließend strafanzeigen meinerseits wegen dieser bedrohung und der versuchten nötigung, mit ihm zusammenzubleiben.
- daraufhin mein auto aufgebrochen und mein billig-radio entwendet, wieder zur polizei.
- außerdem auf meinem anrufbeantworter ein anruf für (angeblich) eine "tina todt", "todt mit dt" :-/...
- am geburtstag im jahr 2004 dann erneut mein auto aufgebrochen, bis ungefähr dahin telefonterror und schließlich dann immer die beschimpfungen im gewaltschutzverfahren.

jaaha. meine strafanzeigen waren schon alle eingestellt, als ich am freitag bei gericht erschienen bin. ich war zeugin für eine andere dame, der mein ex die freiheit entzogen hatte, wie sie meinte.

hm

ich wußte jetzt net, was ich davon halten sollte, denn diese junge dame meinte, der gerichtssaal sei voller frauen, die er alle geängstigt hatte. ich habe aber außer ihr - ramona - und mir keine frauen gesehen. im gegenteilt, es war noch eine schwangere blondine da, die ja augenscheinlich zeugin der verteidigung war (und nicht der anklage).

mein ex hat die verhandlung platzen lassen und bekommt im mai / juni 2006 einen neuen termin zur hauptverhandlung. natürlich werden wir zeugen dann auch erneut geladen. natürlich werden wir erneut im flur sitzen und natürlich wird dieser ex erneut herumgockeln und dünnschiss labern von wegen er hätte im saal gesagt, in einer "demokratie würden unschuldige noch freigesprochen".

:-(

ich hatte folgende informationen von diesem nicht besonders reizvollen termin bei gercht mitgenommen:

a) er wohnt anscheinend's nicht mehr in berlin, juhu. außerdem ist seine aktuelle freundin schwanger. vielleicht hat er nun weniger zeit und muße, sich bei mir in meinem leben zu präsentieren und vielleicht kann ich den gedanken, dass ich in meiner wohnung nicht sicher bin, langsam ablegen.

b) er verliert sein kopfhaar. ich weiß, wie sehr ihn das gekränkt hatte, dass er begonnen hatte, eine kleine glatze zu bekommen, als er vor zwei jahren aus der jva entlassen worden war. er sagte, glatzenbildung sei häufig bei inhaftierten, und ich bin sicher, dass er eigentlich nicht unrecht hat. er trug nun auch immer mützen und ließ sich beraten, wie er die problematik frisurtechnisch (mit strähnchen, wurde gesagt) kaschieren könnte.

er sieht beschissen aus jetzt, denn der haarausfall ist fortgeschritten und macht das haar jetzt vom hinterkopf bis zum pony schütter und lässt die kopfhaut durchscheinen.

bei gericht darf er keine mütze tragen, ich nehme an, aus diesem grunde hat er der welt sein problem mit möglichst viel selbstbewußtsein gezeigt... *hähä*

er sieht furchtbar eklig aus, allein schon wegen der frisur und nicht allein, weil ich ihn ja kenne und immer weiß, dass er einfach ein charakterlich ganz fürchterlicher typ ist. das freut mich. er kann von mir aus die pest bekommen. aber ausdrücklich gewünscht habe ich ihm nichts schlechtes. ich bin überrascht, dass das schicksal von alleine so freundlich ist, ihm etwas anzutun, was ihn auch tatsächlich trifft.

c) seine mom, die ich gerne mochte und die so nett war, ihren wohnungsschlüssel zurückzuschicken (woraufhin ich keine schlösser ausgetauscht habe, hm), den sie von unserer ehemals gemeinsamen wohnung nach der trennung noch gehabt hatte und den mein ex ja behauptete, nicht mehr herausgeben zu wollen, war NICHT da, angeblich hätte sie eine krankschreibung.

ja ja ja.

*vogel-zeig*

ich glaube, für frau ... ist es auch krankmachend, ihren sohn erneut vor gericht zu sehen. ob aber ein anderer teil der familie anwesend war (es waren EINIGE zuschauer im raum), weiß ich nicht. ich stand nur kurz im saal, nämlich, um als zeugin wieder entlassen zu werden, und da steht man mit dem rücken zum publikum. die geschädigte, um die dieses verfahren augenscheinlich ja ging, meinte, "die ganze familie" sei ja "auch da"... hm. ich selbst hatte einen positiven eindruck gehabt von der einen schwester von ihm und auch der eine schwager war, auch wenn er versucht hat, keine partei zu ergreifen und die scheisse, wo mein ex einen uralt-ex von mir telefonisch bedroht hatte, aber live und in farbe mitbekommen hatte, also auch der schwager war in ordnung gewesen und ist vor glück nicht dauernd zerflossen, dass mein ex seine allüren gehabt hat.

ob die da waren, würde mich theoretisch interessieren. denn ich habe den gedanken, dass die reserven der familie, die während der haftzeit noch unter mühe und anstrengung zu ihm gehalten hatten, spätestens jetzt wohl erschöpft sein dürften, weil er WIEDER probleme mit der staatsgewalt hat. ich stelle mir vor, dass sie wohl keine böcke mehr haben dürften auf den typen. aber vielleicht irre ich mich auch und mein ex hat sie alle erfolgreich zugelabert, tja.

seiner mutter kann er nichts vormachen, er nicht, und dass sie "krank" war, war zwar sicher auf seinem mist gewachsen, aber dahinter steht doch, dass sie als zeugin benannt worden ist und sie sicher auch nicht soooo die böcke hat, FÜR ihren sohn auszusagen.

also fazit:

es war beschissen bei gericht! und ich war sonderbar aggressiv! aber es war besser, als ich vermutet hatte. uns ist nämlich niemand gefolgt, um meine wohnanschrift auszukundschaften. meine freundin war auch dabei und hat sich königliche amüsiert. monsieur war die ruhe in person und wir haben uns als pärchen auch nicht zu erkennen gegeben. und mein ex ist immer nur über die geschädigte verbal hergefallen und hat seine idiotischen behauptungen aufgestellt (beispiel: "schauen sie, frau richterin, die lacht! die opfer lachen!!!", naja, zumindest habe ich das nicht auf mich bezogen, soll er labern...), dabei hatte ich solche angst ja gehabt, er würde mich auseinanderzunehmen versuchen (verbal).

nun, letzteres ist vielleicht nur aufgeschoben, aber ehrlich: es tat sehr gut, meinen ex allgemein als "würstchen" betitelt zu sehen, und es war auch angenehm, dass die geschädigte, also die frau, mit der mein ex nach mir zusammen gewesen war und die ihn am ende wegen freiheitsberaubung anzeigen musste, tja also dass die sich bei mir entschuldigt hat dafür, dass sie im gewaltschutzverfahren unterschrieben hat, sie fühlte sich von mir bedroht.

ah!

es tat mir also gut und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich noch angst habe vor der nächsten gerichtsverhandlung gegen ihn.

die unangenehme kehrseite aber ist, dass mein ex mit genau derselben masche die verhandlung gesprengt hat wie er in meinem gewaltschutzverfahren immer den anhörungstermin zu verschieben gewußt hatte: mit der rüge fehlender akteneinsicht-gewährung.

ich sehe diesen prozeß, der ja eigentlich gar nicht mein prozeß ist, schon wieder ewig und drei tage währen.

tja

so war und so ist das.

ich grüße jedenfalls trotz dieser gülle und eigentlich auch gerade deshalb sehr fröhlich zu weihnachten, denn immer, wenn man etwas hinter sich gebracht hat, strahlt das schöne gleich noch schöner und heller als zuvor.

und weihnachten ist dieses jahr wieder sehr schön. hey, sogar meine mom war TOTAL nett und hat NICHT geschimpft. im gegenteil. mit leicht bewegter stimme meinte sie, dass jemand, der meine alten fotos sehen wollte, es bestimmt "ernst meinen" würde *grins*... und monsieur HATTE ja meine alten fotos sehen wollen.

woran leute so ihr seelenheil und ihr sicherheitsgefühl festmachen? bei meiner mom also ging es über die alten fotos, na schau mal einer an.

bei mir geht es anders. durch übung... :-))

gruß

s.

Keine Kommentare: