28 Dezember 2005

raben-weihnachten ;-)

@rabe:

hallo liebe rabe

wie jetze, noch jemand mit einem lachenden und einem weinenden auge zu weihnachten?

irgendwie erleichtert, wenn Weihnachten vorbei ist


hm

und silvester soll "noch schlimmer" kommen? hey hey hey nun mal langsam mit den jungen pferden... das kommt darauf an, was man für... ja na, was wohl... was man für


hat.

tjach

ich weiß selbst schon noch, WIE (!) melancholisch ich gerade zu silvester gern geworden bin. ich weiß, dass diese traurigkeit in uns liegt, wenn wir sie füttern und hegen, ist sie eben größer (als sie sein müsste...).

klingt das besserwisserisch? ach quatsch. es gibt ein leben ohne diese übermächtige traurigkeit, die bisher so viel von mir besetzt gehalten hatte.

es ist eine stetige aufgabe, mit den gefühlen, die wir nun einmal besitzen und die ja auch SPONTAN kommen (und spontan kommen sollen) umzugehen. aber schon schön, wenn man einmal kennengelernt hat, dass es wege gibt, so zurechtzukommen, dass man nicht traurig sein MUSS.

guck mal

weihnachten stelle ich mir ja besinnlich vor. also GIBT ES dann eben besinnliches, pathos, melancholie...

so ist es in bestimmt allen situationen in unserem leben. nur ein geringer prozentsatz unseres lebens, insbesondere unserer gefühle, ist unvermeidbar schmerzhaft.

ich wünsche dir wunderschöne silvester, rabe (und werde schon, um meine eigene these zu bewahrheiten, ebenfalls schöne silvester zu erleben versuchen... *gg*)!

gruß

sine

Keine Kommentare: