07 Dezember 2005

ehrlichkeit?

*grins*

tja, ihr seht es sehr richtig: ich kann es eigentlich gar nicht oft genug hören, dass diese lügereien, wenn es an's bezahlen geht, "normal" sind.

ich fand schon immer ätzend, dass einst im rahmen der schneider-affäre der deutsche-bank-chef bei den geprellten handwerker-löhnen von "peanuts" geredet hat (oder war das eine andere affäre? ich werde wohl so oder anders diese geldinstitut in wenig guter erinnerung behalten, zumal sie mir nach 10 jahren einfach den dispo gekündigt hatten, obwohl ich ihn immer wieder aufgefüllt hatte. danke, deutsche bank, danke. ihr seid doch prima.).

so

genug gelitten!

also...

@matilda: genau! du kannst traurig sein, bis der arzt kommt, das ist in ordnung. und: ich meinte ja gar nicht, dass du traurig BIST! also ich finde es mehr als normal, wie du drauf bist, und das ist doch schonmal etwas. bei anderen weiß ich manchmal nicht, wie sie es schaffen, ihr ding zu machen, aber bei dir passt es doch alles... oder?

:-)

@para: wowowow "nicht die kuh schlachten, die man melkt". aua, mensch, das ist ja noch schlimmer als der mir geläufige spruch "eine krähe hackt der anderen kein auge aus". ;-)

Denk nicht, dass Dir jemand etwas schlechtes wünscht. Zeig Deine Gefühle auch ruhig dem Richter. Sag ihm doch, wie sehr Dich das mitgenommen hat.


ich hab mich die ganze zeit für den weg mit der wahrheit entschieden. genau dieser weg war schmerzhaft. und dennoch ist das mein weg, recht haste.

wer weiß, wie schmerzhaft der weg mit der lüge gewesen wäre... der weg der starken, unnahbaren...? meine mom hatte votiert, in der sache mit meinem knacki-ex (er ist ja aus dem knast, gell) GAR NICHTS zu machen. tot stellen und warten, bis der wahnsinn von alleine aufhört. ich hatte mich jedoch für "position wahren" und "sich selbstbewußt zeigen" entschieden.

da betrachtet man die angelegenheit dann nicht mehr der seite "ehrlich-sein-oder-pokern", sondern einfach von einem taktischen blickwinkel aus. die taktik, aufzustehen und die zähne zu zeigen, war mir bis zu der angelegenheit mit meinem ex nicht so zu eigen gewesen (noch ein grund mehr, weshalb ich FERTIGSTENS immer war von meinem job als anwältin). ich dachte, ich muss es nicht tun, aber ich möchte es tun. um meiner selbst willen.

damals lag ich am boden (dachte ich zumindest). heute sitze ich wieder im "sattel". die taktik von damals muss daher nicht dieselbe sein wie die taktik von heute.

aber wenn man die beiden sichtweisen "übereinanderschiebt", also ehrlichkeit und kampf, dann verträgt sich das zwar nicht IMMER, aber für mich dann immer noch am ehesten. kämpfen mit offenem visier sozusagen.

schaun mer mal...

apropos "ehrlichkeit". an der uni hat ein student eine anonym-klingene e-mail-adresse ausgehängt und die anfrage, ob ihm jemand die ö-rechts-hausarbeit im verwaltungsrecht schreiben würde. ich find es WUNDERBAR, dass ich eine nachhilfe-schülerin (also die erstsemsterstudentin jura) gefunden habe und bin sofort hin, hab mir die e-mail abgezupft und dann hab ich das gegrübel begonnen, wie ich es am klügsten drehe, die hausarbeit zu fertigen und wieviel geld ich will und wie die bezahlung lauten soll.

so

und nachdem ich mir zwei anonyme e-mail-addis und einen handfesten plan ausgeheckt habe, werde ich es...

sein lassen.

*gg* ist nicht meine art. da komm ich nur schlecht drauf.

tja

so nun hopphopp, gleich ist wieder vorlesung!

ach, hey @dt:

bist du der ansicht, dass meine kanzlei einen letzten todesröchler abgelassen hat mit dem typen mit der kammer-drohung? nun, ich glaube, fast nichts klebt so gut wie scheisse. und dementsprechend bin ich nicht ganz so überzeugt davon, dass sich die dinge gleich erledigen!

o.k. das war jetzt ein bissle übertrieben ausgedrückt... wie schon geschrieben, hat der mann mit seiner drohung ja etwas gutes gehabt. also war die sache schon mal gar nicht so scheisse.

hey

heute ist die angelegenheit erstmal "rum" für mich. ist doch etwas weniger dramatisch als liebeskummer... ;-)

gruß

s.

Keine Kommentare: