14 Dezember 2005

gefangen im strom der zeit

ich melde mich aus - hm... ja - aus lauter kleinen und großen versenkungen, aus strömen (fluten) und aus alles bedeckender müdigkeit, aus einer gewissen gesetztheit (*hihi*) und auch aus einer ungeheuer erscheinenden fähigkeit zur aufnahme von dingen und auch zur aufnahme von lernstoff...

will sagen:

mir fehlen die worte. ich staune diese tage über mein gehirn und - nachdem das staunen über meine ernsthaftigkeit, die ich bei DIESEM studium an den tag lege, langsam mal entfleucht - über die fähigkeit, sich mit den dingen zu befassen.

ich habe für meine nachhilfe-schülerin eine website gemacht. ich habe den gesamten sonntag daran gebastelt und es hat mir spass gemacht. monsieur befürchtet, ich bin süchtig nach webdesign (falls ich das so formulieren darf... wie sagt man? besessen vielleicht... oder so).

ich hingegen habe - wie in den letzten tage eigentlich immer - einen kritischen blick auf mein "interesse" an dieser homepage gehabt und eigentlich vermutet, mit meiner muttivation (in bezug auf mein studium) ist es schon wieder schlecht gestellt. ich habe mir schon gedacht, ich bin abgelenkt und wenn ich nicht abgelenkt bin, dann WERDE ich mich ablenken. wo ich früher die nächte zum tag gemacht habe, da mache ich jetzt das webdesign zur wissenschaft?!

aber nein

am montag dann alles (halbwegs) im lot: für meine verhältnisse SEHR motiviert bin ich arbeiten gegangen, für meine verhältnisse ebenfalls sehr motiviert und auch interessiert bin ich an die uni geschlappt.

nachts brüte ich dann meine websachen aus, eigentlich sollte ich natürlich - NATÜRLICH??? - was anderes machen. aber dann denke ich, ich muss mich nicht immer für jeden scheiss maßregeln, herrje, dann mach ich eben bis in die puppen eine website für meine nachhilfe-schülerin, ich denke, das ist o.k. so, denn... es macht mir spaß.

dann (!) denke ich wieder anders und überlege, ob ich etwa diese "besondere" freue empfinde, die man eltern und erziehern nachsagt. ob ich vielleicht den kick bekomme von meiner nachhilfe und ob ich etwa womöglich unter umständen AUFGEREGT bin, weil ich eine tolle nachhilfe-schülerin habe? die gedanken, was bitteschön toll sein mag an der position der lehrenden, sind mir dann aber zu weitgehend erschienen. pah, ich interessiere mich nicht dafür, einen menscheh "zu formen".

oder doch?

naja, ich hab keine lust, mir das bis zu ende zu ergrübeln. es macht mir spass und es ist ziemlich konstruktiv. so what.

so

@ matilda:

matilda schnucki: du bist die tollste! hast du also was gewonnen... so ist es recht! natürlich (!!!) holst du dir deinen gewinn ab. *klopft mit dem fingerknöchel mahnend auf den tisch*

ich hab noch nie was gewonnen, dabei habe ich als teenagerin und als twen bei SEHR vielen kreuzworträtseln mitgemacht. dafür finde ich öfter mal was. meine mom ist noch besser im "sachen-finden", aber ich bin auch manchmal nicht allzu schlecht. eigentlich ist mein traum, einen großen geldschein zu finden. ich stell mir dann vor, wie er plötzlich da liegt und ob es überhaupt günstig wäre in der konkreten situation oder ob ich mir dann mit irgendwelchen anderen die köpfe einschlagen werde um diesen fund.

:-)

jetzt stelle ich mir erstmal vor, dass ich nachtruhe finde. :-)) monsieur hat es gestern laut vernehmen können, dass ich keine großen schlafprobleme habe. ich habe schnupfen und schnarche. schnarchen tu ich übrigens EH immer. *seufz* das ist leider nicht sehr damenhaft und ich komme in dieser hinsicht sehr stark (!) meiner mutter nach.

*shit*

naja

er findet es süss. *gacker*

gruß

s.

Keine Kommentare: