07 Dezember 2005

von Matilda am 7.12.: Sometimes...

Gestern abend sass ich gemütlich zu hause, hatte es kuschelig warm, trank Tee und las in meinem Lieblingsbuch "The Alchimist" von Paolo Coelho. Es war ein ziemlich langer und ziemlich harter Tag gewesen, im Büro hatte ein nutzloses Meeting das nächste gejagt, darüber war die wirkliche Arbeit liegen geblieben, mein Chef war einigermassen gestresst, und obwohl ich gut gelaunt und ruhig und gelassen in die Arbeit gegangen war, hatte sich doch ein kleiner Teil der allgemeinen Anspannung auch auf mich übertragen.
Um so mehr genoss ich die Ruhe daheim, den Duft von Kerzenwachs und heissem Apfelsaft, die Wärme, die mich einhüllte, nachdem ich durch die kristallklare Winterluft quer durch die glitzernde Stadt nach hause gelaufen war.
Langsam fielen die Anstrengungen des Tages von mir ab. Ich hatte trotz allem Gelaber eine Menge erledigt, ich hatte mit Prinz Unerwartet lecker zu Mittag gegessen, viel gelacht und mit meinem Bruderherz telefoniert. Doch: es war ein guter Tag gewesen.
Während ich so da sass und Tee trank und die Ruhe genoss und mich in meine Decke kuschelte, eingetaucht in die Geschichte von Santiago auf der Suche nach seinem Traum, spürte ich, wie nach und nach alle Spannungen von mir abfielen.
Da las ich, bestimmt zum x-ten Mal, folgenden Satz:

Sometimes, there's just no way to hold back the river.

Ich habe lange wach gelegen letzte Nacht.

Keine Kommentare: