21 Dezember 2005

von Matilda am 21.12.: Besinnlich ist was anderes...

Gestern habe ich mir hier die Finger wund geschrieben. Dann habe ich eine falsche Taste erwischt und schwupps alles war weg...

*heul

Ich habe mich nicht dazu aufraffen koennen, noch einmal von vorne anzufangen.

Was ich geschrieben hatte?

Allerlei, betreffend den Ex und die Tatsache, dass es doch irgendwie beruhigend ist zu lesen, dass auch andere tolle Frauen mal daneben fassen, was den holden Juengling an ihrer Seite betrifft, und ich nicht alleine doof war.
Betreffend die Weihnachstesserei und den Besuch bei Muttern, der sich bei mir immer auf den Hueften und auf den Nerven gleichermassen absetzt, und der mir eine Zeit lang nachhaengt, nervlich wie figurmaessig.
Betreffend die Tatsache, dass ich vor lauter Arbeit gar nichts vom Advent mitbekommen habe, vor lauter arbeiten und unterwegs sein und vor lauter gebrochenem Herzen. Am Sonntag habe ich es endlich mal wieder geschafft, in der City spazieren zu gehen und meine Lieblingsbar aufzusuchen, um mich von meinem Lieblingskellner mit meinem Lieblingscroissant und dem besten Cappuccino der Stadt verwoehnen zu lassen. Ich habe mich lange gewundert ueber die vielen Leute, die mich tot zu trampeln versuchten, ueber ihr nervoeses Verhalten und die grantigen Gesichter. Erst sehr spaet fiel endlich der Groschen: Weihnachten ist und alle haben Torschlusspanik wegen der Geschenke...
Ich habe drei Menschen zu beschenken, meine Mum (bei mir daheim gibt es eine sehr intelligente Verlosung, damit jeder ein tolles Geschenk kriegt, von wem, weiss man erst beim Auspacken), meinen wundervollen Cousin, ohne dessen geduldiges Ohr und starke Schulter ich im Herbst ueber alle Berge davon gelaufen waere, und meinem besten Freund, fuer den ich am Ende weit mehr ausgegeben habe als geplant.
Nun kann Weihnachten kommen und schnell vorbei gehen, dann kommt Neujahr und auch das geht schnell vorbei, und dann kommt das normale Leben, und darauf freue ich mich am meisten, ehrlich gesagt.
Nicht einmal die Zeit, mich ueber meinen Gewinn zu freuen.
Der zugegebenermassen sehr ungewoehnlich ist.
Macht es besser... und: ein froehliches Fest!
matilda

Keine Kommentare: