06 Dezember 2005

von Matilda am 6.12.:

an FrauPost:
Liebe S.,
ich habe früher mal im Mahnwesen einer mittelgrossen Firma mit sehr vielen Kunden gearbeitet (*igitt). Ich kann mich noch an hunderttausend lachhafte Begründungen für nicht erfolgte Zahlungen erinnern... manchmal konnte ich der Versuchung kaum widerstehen zu sagen: "Diese Originalität MUSS prämiert werden, ich schicke dir Geld, anstatt welches zu verlangen"... es war unglaublich. Eines habe ich dabei gelernt: es gibt immer welche, die besonders schlau zu sein meinen. Mach' dir keinen Kopf.
Obwohl das natürlich leichter gesagt ist, als getan.
Ich bin erstaunt, du findest meine Post traurig?
*hm
Trage ich eine Traurigkeit in mir, die mir selbst nicht bewusst ist?
Bin ich traurig, ohne es zu wissen?
Auf die Frage, wie ich mich fühle, würde ich ohne Zögern antworten: GUT.
Weil ich weiss, wer ich bin, was ich will und was ich dafür tun werde, es zu bekommen.
Weil ich weiss, wie viel Liebe ich in mir trage, und weil ich endlich verstehe, wie ich lieben will.
Weil ich spüre: alles kommt gut.
Doch, ja, alles bleibt anders!

Keine Kommentare: