29 Dezember 2005

von Madame Zitrone am 29.12.: Premiere

Für mich war dieses Weihnachten ganz besonders, denn es verlief völlig ohne Zank, Streit und Gemecker zwischen meiner Mutter und mir. Das gab's noch nie!!! So richtig Friede, Freude, Eierkuchen. Auch innerlich bei mir: die totale Seelenruhe und Besinnlichkeit.

Und wir waren in der Kirche, was ebenfalls Neuland war für uns eingefleischte Atheisten. Mir hat's gefallen. Nur dass man zum Beten aufstehen und sich zum Singen hinsetzen musste...mir wäre es andersrum lieber gewesen :)


Jetzt habe ich Urlaub und warte darauf, dass meine Auftragsbestätigung für DSL ins Haus flattert und verkündet, wann es losgeht. Die Hardware ist vorgestern schon angekommen.

Silvester sehe ich gelassen entgegen. Nicht nur, weil ich es diesmal allein zu Hause verbringen werde und mir keine Gedanken machen muss, wie man zu irgendwelchen Veranstaltungen und wieder zurück kommt, sondern auch, weil ich mit diesem Jahr zufrieden sein und mich aufs nächste freuen kann. Schon wieder eine Premiere, denn sonst gab es immer etwas zu bereuen oder zu bemängeln am Vergangenen und etwas zu befürchten in der Zukunft.

Keine Kommentare: