28 Dezember 2006

freuen in der kälte

winter... ich gehe zur arbeit heute, denn radfahren ist zum bekleidungsproblem geworden und ich hab heute einfach keine lust, wieder in meine skimaske zu atmen und bei nebel nicht zu wissen, ob es schon glatt ist...?

es ist schade, dass ich so denke - ich hoffe, dass ich nur heute MAL keine lust zum radeln habe. denn eigentlich beginnt JETZT der winter und ich hatte mir vorgestellt, auch bei glatteis und schnee zu radeln. doch irgendwie kann ich es mir dann konkret nicht so recht vorstellen. ich hasse es, herumzuschlittern, und leider ist stuttgart ja doch (!) hügelig... da kann man ein bissle rutschgefahr nicht vermeiden.

ich wünsche allen kranken und solche, die es nicht sind, einen geruhsamen tag. ich selbst wünsche mir die geruhsamkeit auch...

als ich noch anwältin war, hatte ich mit kleinen sprüchlein für ein besseres alltagsgefühl begonnen. einer der sprüche stammt aus meinem buch für autogenes training: freude und zuversicht bleiben bei mir.

das möchte ich mir heute sagen: freude und zuversicht... bleiben bei mir.

gruß

sine
(die heute ihr erstes teammeeting mit der bösen chefin hat)

Keine Kommentare: