23 Dezember 2006

hilflos = allein und angst

hallo



@isabel: wie bitte? du und krank...? aber mal btw: hilflosigkeit (und auch einsamkeit) kann es doch IMMER geben. ich glaube, wenn das jemand weiß, dann ich - dass man hilflos sein kann, obwohl manche denken, ich hab für alles ein passendes geheimrezept im schrank. oder: dass ich einsam bin / war, obwohl ich in einer gruppe anerkannt war.


ich hoffe, ich bin nicht dramatisch, wenn ich sage: zu beginn des lebens zum am ende sind wir immer allein.

ich denke, alleinsein ist ein berechtigtes und RICHTIGES gefühl im leben. die angst, die sich damit paaren mag, macht alleinsein zur hilflosigkeit - so what. denk über deine angst nach, isabel, nicht über ihr produkt. wo kommt deine angst her? wo ist sie zu hause? wann tritt sie auf?

es gab mal im forum eine posterin, die hieß "anna lüse". lass uns hin und wieder ihrem namen alle ehre machen und in deinem fall nicht blind "hilflosigkeit" zu akzeptieren versuchen, sondern die sache noch etwas aufgliedern - in alleinsein und angst, ist mein vorschlag.

letzter vorweihnachtstag! morgen heiligabend!!! juhu

ich melde ich nochmal, bin ganz besinnlich und bla

gruß

sine

Keine Kommentare: