22 Dezember 2006

von Isabel am 22.12.: stärker als Liebe

Was für ein wunderbarer Tag. Man sollte vermuten, ich bin wieder gesund *gg* und es ist erschütternd, dass ich es nicht aus eigener Kraft geschafft habe.

Ein E-Mail hat mir geholfen.
Ein nichtssagendes, kurzes, knappes, wunderbares E-Mail.
J. schickt mir gute Wünsche. Wie man sie alten Bekannten schickt, die weit entfernt sind und die man irgendwann einmal gekannt hat.

Er hätte es auch nicht schicken müssen, ganz klar. Er könnte auch stumm bleiben, wie die vielen treulosen Holzköpfe, von denen das lk-forum erzählt. Aber dazu ist er zu höflich, zu gut erzogen, zu freundlich, zu verbindlich. Und irgendwo dazwischen hoffe ich natürlich, dass es sein Herzenswunsch war, von mir zu hören.

Hoffnung kann heilen. Wo sie ist, ist alles gut. Es gibt keine Klagen mehr und keine Schmerzen. Keine Traurigkeit und auch keine Müdigkeit, ich könnte (Weihnachts)Bäumchen ausreißen, obwohl und trotz ich vor 24 Stunden noch im dickflüssigstem Selbstmitleid badete.

Das ist nicht gut, nicht wahr?
Ich kann nicht aus eigener Kraft gesund sein, nicht fröhlich, nicht heiter, nicht munter. Irgendetwas fehlt. Und diese eine Zeile bringt alles zurück, alles was fehlt.

Ich wünsche euch Hoffnung und Vertrauen, sie sind stärker als Liebe.

Keine Kommentare: