15 Dezember 2006

aufgaben zu verstehen...?

guten morgen

ich habe ja von meinem manager eine neue aufgabe übertragen erhalten letzte woche freitag. am montag stellte sich heraus, dass leider mein zugriff auf eine "pinnwand" in unserem intranet, auf der ich die ergebnisse meiner aufgabenerfüllung für alle veröffentlichen sollte, für mich noch nicht eingerichtet war.

dieses problem besteht fort trotz anrufe beim heldpdesk und einem dauernden hoch-und-runterfahren meines computers - meine eine kollegin, die das ganze nämlich bisher gemacht hatte und nun froh wäre, wenn sie es an mich abtreten könnte, quält mich durchschnittlich im stundentakt damit, dass ich meinen zugriff nochmals überprüfe... und mittlerweile sind wir so weit, dass ich erst mein programm, anschließend mein ganzes laptop hoch-und-runterfahre.

heute darf ich endlich mal an einer teamsitzung teilnehmen, bei der es um die dinge geht, die ich ja eigentlich erledigen soll - ich soll "tracken", was ein bestimmtes tool für einen durchlauf an aufträgen hat und überwachen, wer zuständig ist. das richtet sich nach dem volumen des auftrages in euro, dazu muss ich in unserer sap-daten bank nachsehen und und und.

mein kollegin kann leider nicht gut erklären. ich habe mich deshalb schon dreimal neben sie gesetzt und IHR zugeschaut, wie sie (immer noch) diese arbeit tut.

also so langsam blick ich es.

es fällt mir innerlich jedoch schwer, eine aufgabe anzunehmen, wenn man mir in dem gespräch mit dem manager gesagt hatte, ich hätte geradezu eine blockade als juristin und enorme verständnisschwierigkeiten. manchmal hab ich dagesessen und gedacht: vielleicht haben die ja recht?

heute also aber endlich ein meeting, an dem ich teilnehmen darf. juhu.

[/verposten]

gruß

sine

Keine Kommentare: