30 August 2006

von Matilda am 30.8.: on-off

Liebste Sine,

ich weiss schon, warum ich mich an dich gewendet habe... du hast meine Erwartungen bei weitem übertroffen, danke für deine ausführliche Antwort.

Ja, ich erkenne vieles wieder, was du mir schreibst, nur habe ich nicht deinen Erfahrungsschatz, weil dies das erste Mal ist, dass ich das Kennenlern-Risiko eingegangen bin. Nachdem ich es mir reiflich überlegt und vor fast einem Jahr schon einmal einen Rückzieher gemacht hatte.

Gleich vorab: nein, es reut mich nicht, es fühlt sich nach wie vor richtig an, im Bauch, und ich habe auch nicht das Gefühl, diese emotional wirklich tief gehende und spannende Begegnung könnte das Ende der jahrelangen virtuellen "Beziehung" sein. Im Gegenteil, mein Interesse ist jetzt erst richtig gross und ich hätte noch hunderttausend Fragen, da sind noch hunderttausend Facetten dieses Menschen, die ich kennen lernen möchte.

In meiner Frage ging es um Freundschaft. Im Netz war es eine Freundschaft. Ich für meinen Teil erkenne ein Potential für mehr als Freundschaft. Das macht es vermutlich nicht gerade einfacher.

Das, was mir jetzt zu schaffen macht, ist gewissermassen das Nur-Ahnen-Aber-Nicht-Wissen, ob es ihm denn genau so geht. Wobei es mir insofern zu schaffen macht, dass ich einerseits extrem viel darüber nachdenke, mir aber andererseits nicht wirklich Sorgen mache, sondern eine grosse Zuversicht spüre, dass schon alles gut kommt - etwas, das mir in anderen, realeren (wenn man so will) Beziehungen nicht leicht gelingt.

Also, im Prinzip wirklich eine positive Erfahrung.

Hilft nix, ich warte ab und gucke, was passiert. Mehr kann ich im Grunde ja nicht tun, nicht wahr? Deine und Monsieurs Geschichte, deine Beschreibungen der Unterschiede zwischen virtualer und realer Person haben mir sehr gut getan, da ich bisher von den wenigen Freunden, die von dieser Sache wissen, im Grunde nur skeptische Blicke, Warnungen und dumme Kommentare bekommen hatte. Ich könnte einen Grossteil deiner Aussagen unterschreiben. Deshalb: danke noch mal. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Was meinen romantischen Urlaub betrifft: ich hatte ihn nicht vordergründig als romantisch empfunden, witzig, dass du das so siehst, in meinen Augen war er einfach nur Seelenbalsam, wobei das vielleicht fast das gleiche ist? Egal. Ich hatte eine gute Zeit und habe sehr viel Kraft daraus geschöpft, das zählt...

Liebsten Gruss

Matilda

...

Keine Kommentare: