02 August 2006

bescherung dauert doch ne weile

hi ho

ich habe mich überwunden und mal bei ei bi em nachgefragt, was denn nu ist... sie schmieren mir unablässig honig ums maul, ja, ich kriege natürlich das höhere entgelt, das mir stuttgart angeboten hat, blablabla, ich soll jetzt sagen, wenn ich was besseres hätte, sie würden nur einfach beide - der sitz in stuttgart und der sitz in berlin ist gemeint - also diese beiden würden so gerne bla und ob ich net jemanden wüsste, der bereit wäre, bei ei bi em in stuttgart ein praktikum zu machen...?

8-o *staun*

also wenn ihr jemand wisst, der im einkauf dieser herrlichen firma mal 6 monate robotten will, e-mail oder posting an mich, gell. ich finde die aufgabe, jemanden für stuttgart zu suchen, damit die in stuttgart ruhe geben, angenehm und bin stark in versuchung, die bekanntmachung meiner bwl-webseite, die ich ja noch nicht gemacht habe (also ich wollte einfach die leutz anschreiben, die mir ein feedback auf meine bisherige bwl-studi-seite gegeben haben... das verstehe ich jetzt unter dem hochtrabenden wort "bekanntmachung" *gg*)... ähm also bin ich in versuchung, die bekanntmachung mit der frage, ob einer diese traumstelle haben möchte, zu würzen.

aber als erstes frag ich meine kleine freundin, der habe ich gestern schon ein stellengesuch von em ti vi in berlin geschickt. cool, die suchen eine rezeptionistin, aber sie sollte gut englisch können UND ein bissle albanisch. aha also aha äh albanisch...?

*ziemlich großes fragezeichen*

vielleicht kann meine freundin ja sogar ein bissle albanisch, ich vermute, sie ist eine zigeunermäßige person (denn sie zuckt immer zusammen, wenn das thema auf "zigeuner" kommt, ich bin bestimmt schon x-mal im fettnapf gestanden bei ihr, aber sie sagt auch nichts genaues).

also werd ich meine freundin aus meinem semester, sweet 21 ist sie jetzt, als erstes fragen, und vermutlich traut sie sich nicht und ich muss ihr händchen halten, so wie der nette indische mitstudent mir die ganze bewerbung mehr übergeholfen hat als dass ich sie gemacht hätte.

hm

sie soll sich mal trauen, aber zugegeben: ICH hätte mich auch net getraut mit 21 jahren, mal kurz inne andere stadt jetten, mal kurz internationales blabla auf millionenebene (finanziell) zu machen.

andererseits glaube ich, die sind in stuttgart noch normal und die in berlin sind wirklich unheimlich interessiert an mir, nicht weil sie praktikantenmäßig auf dem trockenen sitzen (wie stuttgart), sondern weil ich ihre ganzen juristischen problem raffe und sie so jemanden mit jura-background brauchen wie wahnsinnig. das ist in stuttgart vermutlich nicht so arg. sie nehmen jeden, der bwl oder vwl studiert und "geeignet" ist, versicherte mir mein ansprechpartner in berlin.

o.k.

ich muss mich sputen, aber schnell werde ich noch ein kleine posting an dich absondern, @para....

*knutscht den bildschirm*

ich wünsche euch auch hin und wieder solches glück. also ich meine, ich wünsche jedem mal so ein glück, was man nicht so recht beschreiben kann, weil man es sich net so recht vorgestellt hat bisher, und wenn es dann eintritt, dann ist es wie ganz ganz früher wenn weihnachten war oder so ähnlich....

gruß

s.

Keine Kommentare: