14 August 2006

kleider machen leute, jobs machen zeit oder so ähnlich

hallo

es läuft eine art countdown in mir, und gleichzeitig finde ich zeit für dinge, zeit!!!

während ich feststelle, dass ich mich das wo-ende über net gerade überarbeitet habe (andererseits aber step by step dinge erledigt habe, komisch, war mir nicht sehr bewußt, dass ich was weggeschafft habe), sagt meine tante, ich sei bestimmt furchtbar am rackern und macht mir mut, dass ich "alles" noch schaffen würde!

also ich nehme an, das klingt jetzt strange, aber dieses rackern rödeln robotten buckeln sich-quälen ackern schwitzen panik-kriegen hetzen ... also die ewige sorge um meine to-do-liste und was auch immer, sie ist irgendwie gegangen (also sukzessive verschwunden). und als ich heute morgen unter der dusche stand, hab ich mich belustigt an einem neuen gedanken:

"merke, wenn du einen guten job hast, denken alle, du bist fleißig!"

*schief guck*

kann natürlich auch andersherum sein: ich bin gelöst und strahle die panik nimmer aus. aus irgendeinem grund suggeriere ich dennoch scheinbar fleiß und geschäftigkeit. vielleicht nur nachwehen von früher?

*kopfkratz*

oder...? tja keine ahnung. wie gesagt, im mom. vermute ich, nicht nur kleider machen leute sondern jobs machen leute.

interessant

es gibt doch immer neue erfahrungen zu machen in dieser welt...!

so jetzt gehe ich zum 5. mal zu irgendeinem büro an der uni, um mein urlaubssemester in den griff zu bekommen. dann gurke ich zu meiner ehemaligen steuerberaterin raus, die erstaunlicherweise SO VIELE (!) unterlagen von mir hat, dass mir gesagt wurde, ich schaffe die unterlagen nicht ohne pkw weg.

nun isch abe gar keinen pkw

*g*

aber ich fahre trotzdem hin. dann kann ich vielleicht genau das fehlende quartal abgreifen, über das meine abwicklerin und icke uns schon in die haare geraten waren. und es gibt mir ein gutes gefühl, wenigstens einen teil abgeholt zu haben.

obwohl ich mich fürchte vor meiner steuerberaterin... *zähneklapper*

aber ich kann entsetzlich freundlich lächeln. ich hoffe, das hilft mir auch diesmal.

*DICK AM LÄCHELN-ÜBEN*

bis bald!

gruß


sine

Keine Kommentare: