28 August 2006

zeit zum labern

hallo para!

*drueck mal ganz dolle*

pass ma auf, wenn DU nicht viel zeit hast, ich habe zeit. und daher will ich dich mal zutexten ein bissle, schaun mer mal, ob das was bringt.

fangen wir doch an mit:

@para wrote:

Ohne jetzt etwas bereits abgearbeitetes strapazieren zu wollen [...]


nein suesse, du strapazierst net und ich freue mich tierisch *gg* von dir zu hoeren aehm ich meine zu lesen.

*froi*

@para wrote:
[...] nicht der Männer ureigenster Instinkt [...]


hm also wenn ich das so lese, dann klingt es einleuchtend. warum jedoch ist es nicht deren leidenschaft? kann es denn (vielleicht) sein, aehm, dass maenner eben kein multitasking koennen und daher hunger nur punktuell wahrnehmen (naehmlich wenn sie gerade nichts anderes zu tun haben und "zeit" fuer hunger entsteht)?

die (nahezu bestehende) unfaehigkeit zu multitasking bei maennern ist ein ewiger quell von missverstaendnissen zwischen maennern und frauen, ist meine aktuelle theorie, und vielleicht passt das stullenschmierproblem auch unter diese rubrik.

:-)

oder anders gesagt: frau sondiert fast ununterbrochen, ob sie sich wohl fuehlt, ob andere sich wohl fuehlen, und natuerlich leuchtet das rote laempchen bei "hunger" auf, wenn man hunger hat, und wenn man das laempchen leuchten hat, fragt frau sich automatisch, ob der partner eventuell auch hunger hat...?

tjach

ich habe den eindruck, maenner muessen hingegen zeit einplanen, in der sie sich um etwas anderes als um sich selbst oder auch um eine sache an sich kuemmern koennen. *gnihihi*

naja wie ich aber hoffentlich schon ausreichend habe verlautbaren lassen, finde ich die (vermutlich aus der unfaehigkeit zum multitasking folgende) zielstrebigkeit und ernsthaftigkeit in der verfolgung von zielen bei maennern erfrischend und moechte das nicht missen. also: wie immer jedem das seine.

@para wrote:
[...] Phänomen, gell Sine, dass man irgendwie immer bedachter darauf wird, dass es im häuslichen Bereich mit der Sauberkeit stimmt. Früher war das nicht so wichtig [...]


ja moeglicherweise ist es auch einfach eine frage des alters oder anders ausgedrueckt: eine frage der jeweiligen lebenssituation.

*kratz am kopf*

das laesst wieder eine unbestimmte anzahl von folgefragen in mir anschwellen... *ui*

hm dein vergleich mit der urlaubssituation bei euch ist interessant, den fuer mich hat sie ein augenmerk darauf bedeutet, dass es eben etwas anderes ist, ob man als zweizeller urlaub macht oder - wie jetzt halt bei uns hier in england - gast bei freunden ist.

hm ausserdem... die sache mit dem um-die-haeuser-ziehen stimmt auch, denn ich sag es mal so: meine interessenlage war halt anders. man kann net fuer alles zeit haben, und frueher habe ich ehrlich gesagt enorme koerperliche anstrengungen unternommen, um mein nachterleben reichhaltig zu gestalten. da faellt es schwer, am tag darauf erstmal mit nem brummschaedel noch die wohnung in schuss zu bringen. und es kommt hinzu, dass man ja nicht nur eventuelle alkoholexzesse zu kurieren hatte, sondern auch mehr jobben gegangen ist, um die erforderliche kohle an land zu bringen fuer einen 24-stunden-tag mit abendprogramm.

ich habe mir vor einiger zeit mal ueberlegt, wie zum beispiel grufties es schaffen, sich anscheinend tag fuer tag so zu stylen (also schminken - auch als mann -, immer schwarz gefaerbte haare haben, millionen verschiedener schwarzer ausgefallener kleidungsstuecke tragen, die ja irgendwann gekauft oder gar selbstgeschneidert sein wollen und dann noch mit dem coolnessfaktor zusammengestellt gehoeren, szenenzugehoerigkeit pflegen, nach raeucherstaebchen stinken...). ich glaube, eine blondine mit einer wasserwelle, die sich jeden tag die haare neu legt, ist unter umstaenden weniger mit ihrem auessern beschaeftigt als eben zum beispiel so ein gruftie. tja und meine annahme ist damals gewesen: jeder ist in SEINER SZENE gut. jeder investiert zeit und anstrengung fuer das, was ihm wichtig ist. vermutlich zahlt jeder denselben preis dafuer: den preis, abstriche in anderen dingen zu machen!

will sagen:

putzen ist frueher net ganz oben auf der todoliste gewesen, wie eben auch andere dinge, die nicht notwendig was mit haeuslichkeit zu tun haben mussten, nicht auf platz 1 waren. zeit ist ein endlicher faktor im leben, also bla!

hm hm

ach so und was mit ei bi aem ist?

@para wrote:
[...] Wann geht es denn los bei ei bi em? [...]


phh... am 1.9.

hm ich denke natuerlich daran, aber ueber die tatsache, dass mir jetzt aufgefallen ist, dass es ein freitag ist und ich ergo das wochenende ganz viel zeit habe, mir ein zimmer zu besorgen, bin ich noch net hinausgekommen. ich halte das nicht-nachdenken fuer eine angemessene vorbereitung, denn ich habe die vermutung, dass ich sonst vielleicht aufgeregt waere.

ich habe uebrigens mal wieder aufgehoert, mich zu freuen. im moment bin ich wieder bei unglauben angekommen. ich bei ei bi aem?

ich habe dann (wie so manchmal *huestel*) verallgemeinert und mir gedacht, dass in meinem leben so manches kaum zu glauben ist, zumindest im nachhinein. und dass man halt so reinlebt in die dinge. manchmal ist es gut, manchmal net. das sieht man ja erst, wenn man es erlebt...

@para wrote:
[...] Sittich [...]


? hm??

es gibt jemanden, der an meinen sittich denkt???

*lach*

als ich das gelesen hatte, fiel mir nach einer kleinen ewigkeit ein, dass ich selbst nimmer an ihn gedacht habe, seit wir in england sind. ich weiss leider auch nicht 100%ig, wie es ihm geht (und dem sittich von monsieur), denn meine freundin antwortet net auf die e-mail, die ich ihr geschrieben hatte (in der ich aber zugegebenermassen net nach den sittichen gefragt hatte). au weia... ;-))

naja ich versuche mal, deinem ansinnen folge zu leisten und ein foto von pierre einzustellen, kann aber fuer nix garantieren! ich gehe zwar davon aus, dass es den viechern gut geht, aber ich bin nur eine sehr kurze nacht in berlin, bevor ich nach stuttgart weiterduese... monsieur ist nicht so der fotograf und die kamera muss natuerlich mit mir mit und bleibt net daheim. schaun mer mal!

@para wrote:
[...] Mir fehlt im Moment eindeutig Gemütlichkeit. [...]


au au au, dieses manko mit einem sittich-foto kompensieren zu wollen, laesst tief blicken, @para!

*gg*

ach das tut mir echt leid mit dem tsunami-geheule. ich hoffe, dass es besser wird und bin einerseits auch froh, wenn du es rauslassen kannst. andererseits haette ich natuerlich lieber, du haettest keine sorgen!

ich habe tatsaechlich eine kleine lebensweisheit von meiner teacherin mitgenommen gedanklich. ich finde, diese weisheit passt auch auf deine situation:

die teacherin fragte, ob wir glauben wuerden, die professoren und pruefer an der uni wuerden den lernstoff mit leichtigkeit bewaeltigen (oder bewaeltigt haben, also sie selbst mal studis gewesen waren). ich musste zugeben, dass ich das geglaubt hatte! ja na klar es gibt doch superbrains und bla...!?

aber die teacherin behauptete, dass lernen NIEMANDEM leicht falle. und dass letzten endes die ausrede, dass man ggf. schwierigkeiten hat und dann "nicht geeignet" erscheint, nicht so ganz zaehlt, sondern nur einen unwillen zum lernen bedeutet.

o.k., das letztere hat sie so direkt net gesagt, sondern es ist von mir. sie hat nur verneint, dass lernen irgendjemandem leicht faellt.

gell

und so ist es halt auch mit situationen im leben immer, wo man was neues macht: man muss lernen, und dinge brauchen zeit.

daher hoffe ich ganz dolle, dass es fuer dich auch bald keine tsunami-traenen mehr gibt, @para.

o.k. ich muss stoppen. *gg* hab ja schon alles belabert

cu

sine

Keine Kommentare: