29 August 2006

von Isabel am29.8.: heute heiter

Einen lieben Gruß an die Damen, der Herr,

ich sitze hier unerklärlich gut gelaunt (wahrscheinlich weil ich in meinem heiß geliebten Büro sitze und längst den Berufsalltag zum Privatalltag machte - hey, ich habe ein Privatleben! :-))

und sinniere über Befindlichkeiten, verbale Akrobatik - die mir gut gefällt und so vieles, was ihr schreibt, möchte ich mir merken und gegebenenfalls ausleihen dürfen - und dabei fallen mir längst vergangene Geschichten ein, wie die von Antonella.

Nun kennt sie hier niemand, die, die eigentlich Antonia hieß - ich nannte sie immer Ant, was ihr gar nicht gefiel - und das ist auch gar nicht notwendig. Sie ist einfach nur jemand, der sich selbst gern als eine starke Frau bezeichnet, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Wir hatten einmal vor Jahren ein Gespräch über Befindlichkeiten, über Ängste und Sorgen mit und um den Körper, die Gesundheit, das Alter,
die Unfähigkeit Stress zu verkraften, die Anfälligkeit bei geringsten Klimaschwankungen,
die leicht einsetzende Übelkeit, das Grauen vor Sport und diese gewaltige Anstrengung bei jeder Bewegung, während alle anderen mit Leichtigkeit neben ihr zu schweben schienen.

An einen (weniger geistreichen) Dialog kann ich mich noch gut erinnern, den möchte ich euch nicht vorenthalten:

Ant, hast du noch mehr Symptome?

Symptome, was meinst du?

Für mich ist die Sache klar, alles deutet darauf hin, dass du schwanger bist.

*Schrilles Gelächter*

Du spinnst ja total.

Erzähl mit etwas Neues. Na im Ernst, wie viel hast denn zugenommen bis jetzt?

Du, ich nehm die Pille.

Aha.

Und ich hab die Periode.

Aja.

Regelmäßig!

Soso.

Es ist ausgeschlossen.

Tja, das sagten schon viele. Peinlich wird’s erst, wenn das der Arzt sagt - so wie meiner Schwester, der sagte er, sie wäre unfruchtbar (sie hat inzwischen drei - leibliche - Töchter).

Nein, das kann nicht sein, das ist VÖLLIG UNMÖGLICH!

Florian ist heute übrigens drei Jahre alt und sieht aus wie ein Engel. Er benimmt sich zwar selten wie einer, aber das kann ja noch werden.

Geschichtchen Ende.

*schmunzel schmunzel*

Keine Kommentare: