09 August 2006

zwischenstand: weg nach stuttgart in etappen

kleiner einwurf:

seit montag habe ich eine feste zusage von ei bi äm, aber der vertrag fehlt noch immer. ich habe gestern begonnen, ein zimmer zu suchen... hach und ich hatte schon eines. der vermieterin habe ich dummerweise die wahrheit gesagt und somit weiß sie, dass ich juristin war / bin / immer sein werde (zutreffendes bitte ankreuzen).

heute morgen meint sie dann, sie faxt mir den mietvertrag lieber doch net, denn ich könnte mich am ende ärgern, dass ich 20 € im monat für einen pkw-stellplatz zahlen soll laut mietvertrag, obwohl ich ja keinen pkw besitze.

alles nur ne ausrede, in wahrheit schwitzt sie, weil ich juristin bin. *schlägt mit der flachen hand gegen die stirn*

tja

monsieur und icke dann wieder durchs internet gerudert und was in der nähe in vaihingen oder böblingen zu finden gesucht. ich war schon ziemlich abgeschlagen mit der suche, weiß net, mir ging's schon nur noch so lala. aber ich bin dann richtig down gekommen, als ich von meinem callcenter-job, wo ich spaßeshalber ein praktikumszeugnis verlangt hatte (obwohl ich dort natürlich nur im callcenter rumsitze und gar kein praktikum mache), ne absage erhalten hatte.

nö, meinen zeugnisentwurf würden sie NICHT unterschreiben.

ich hab mich dann gefühlt wie vom laster überfahren, dabei war eigentlich noch alles im reinen und alles schön. ich hab mich dann gefragt, ob diese fucking-hell-depression etwa mal wieder irgendeinen grund gefunden hat, mich zu belästigen oder was jetzt eigentlich so schlimm sein soll...?

keiner weiß es so genau.

monsieur habe ich gesagt, dass ich ganz mutlos sei und er meinte, so easy sei das nunmal nie, wenn man eine absage erhält.

naja

ich arbeite ja dienstags im callcenter, also bin ich hin und hab gearbeitet. es lief wie schmitzkatze, ich bin enorm produktiv heute gewesen. es ist immer schön für mich, wenn ich vor augen habe, dass eine sache nicht von der wiege bis zur bahre dauert. hach

ich mag wechsel

so und am ende hab ich mir ein herz genommen und bin nochmal in die chefetage gewackelt wegen meines goddamn praktikumszeugnisses. jach ich hab eines bekommen, die formulierungen waren super, nur dass ich halt nichts bescheinigt erhalten habe, was ich auch nicht geleistet habe: sie haben mir ernsthaft eine eins mit sternchen bescheinigt für meine callcentertätigkeit. das ganze nannte sich dann praktikum, ein 8-monatiges praktikum im callcenter *gacker* da kann ich mir aber trotzdem später mehr als ein eis von kaufen, glaube ich, denn bei ei bi äm haben sie auch die uralt-zeugnisse von vor 10 jahren auf den knien gehabt bei den bewerbungsgesprächen... also: die zeugnisse zählen, egal, ob da bescheinigt wird, dass ich einzigartiges knowhow im däumchendrehen habe oder im wissenschaftlichen arbeiten.

tjach

ich bin dann wieder sehr beschwingt gewesen, wobei die arbeit mich oft aufbaut (ausnahmen gibt es aber das sind eben ausnahmen: normal ist die arbeit im callcenter aufbauend).

kaum hatte ich das zeugnis in der tasche, hing mein innerer frieden wieder gerade.

eine leichte melancholie ist noch da, ich bin irgendwie aber der ansicht, das sind nur ausläufer der gefährlichen ohnmachtsgefühle meiner kleinen depri und hoffe, dass die melancholie auch bald abhaut.

*grr*

äh ach so, noch weiter neuigkeiten:

in englisch habe ich eine 2.3 bekommen, also ein schlechtes "gut". das ist zwei halbe notenstufen besser als die 3, die ich vor 2 jahren gemacht hatte, yeah. das bedeutet, dass ich die 4, die ich hier lang und breit zu verdauen versucht hatte, gut ausgeglichen habe mit den übrigen noten bei meiner teacherin.

berauschend ist die note zwar net, aber eben gut. ich hoffe, in meinem nächsten englisch-kurs bin ich noch besser und dann habe ich meine glatte 2 irgendwann...

naja

hm

wieder ein tag geschafft, an dem etappen zu erreichen waren auf dem weg nach stuttgart: zeugnis abgegriffen!

es sind noch als etappen anzusteuern:

- kanzleischlüssel bei meinem ehemaligen kollegen (der mich doch immer belächelt hatte...) zurückgeben (öh wieso hab ich den schlüssel eigentlich noch immer...?)
- urlaubssemester beantragen (donnerstag)
- kanzlei zackizackidallidalli zu ende abwickeln (also: ich meine damit, dass ich die akten archiviere, die schrott sind und die geldwerten akten zu meiner abwicklerin bringen muss).

morgen kommt für die letztere etappe wieder meine jugendliche freundin. die kleene hatte sich doch auch für ei bi äm beworben mit meiner hilfe. jetzt sagte sie am tele, sie müsse dort aber "absagen". ich hab gefragt, was wie häh. aber sie ist nicht gut am telefon und außerdem hat sie sich selbst eingeladen für morgen vormittag zum akten-sortieren (sie ist super und hilft mir... was für ein glück für mich!). dann will sie es mir erklären.

ich rate mal und sage: sie traut sich nicht.

wäre echt schade und würde mich irgendwie irritieren. ich weiß ich weiß, mit 21 hätte ICH mich AUCH NICHT getraut! eine neue stadt, ein so bekanntes unternehmen, arrrrghhhh! aber erstens ist tante sine doch auch dort. und zweitens kommt angst nur vom vielen nachdenken...

hm

ein gutes schlusswort, gell

*stoppt das nachdenken*

ich wünsche eine gute nacht!

gruß

sine

Keine Kommentare: