14 November 2005

an Para: *hihi*

hallo paragraefin,

das ist lustig, dass du dich auch ein bissle aufregst über meine steuerberaterin. *lächel*

weißt du, das alles sind gründe, weshalb ich einfach keine lust mehr habe, am existenzminimium herumzukrebsen. ich werde mich dann, wenn ich endlich kohle haben, vielleicht über andere dinge ebenfalls ärgern müssen, aber nicht darüber, dass ich hier eigentlich so gut wie insolvent bin und meine steuerberaterin ist aus faulheit zu blöde, um mir ein paar hundert steuerersparnis zukommen zu lassen, obwohl ich sie ausdrücklich auf diese dinge angesprochen habe und ihr alles angeboten habe (ich meine, ich habe gefragt, wann und wie sie die zahlungen an das versorgungswerk verbuchen will und ob ich ihr das schicken darf).

hm

dass du ebenfalls über's ohr gehauen worden bist, ist für mich in gewisser weise ebenfalls ein bissle eine erleichterung. komisch, gell, geteiltes leid ist irgendwie manchmal DOCH halbes leid.

man muss ja nicht in jammer-arien verfallen und ewig den niedergang der welt besingen, aber sich mal zu unterhalten über ein paar erlebnisse, die dann eben nicht so rasig erfreulich waren / sind, ist schon eine erleichterung.

du hast viel zu tun? nun, dann wünsch ich dir nerven wie drahtseile.

;-)

greetz

s.

Keine Kommentare: