15 November 2005

da bin ich ...

an FrauPost: zum posting vom 10.11.

ich habe da ja mal meinen namen gelesen und dachte ich äussere mich einmal dazu ...

es hat mich zumindest zum lächeln gebracht, dass du noch ab und an mal an mich denkst und über mich nachdenkst ...

ich denke auch jeder von uns hat sein scherflein zu tragen in diesem leben und keiner von uns kann sich wirklich von den äußeren zwängen freimachen die als druck von aussen auf uns einstürmen ... es reicht doch schon ständig daran denken zu müssen ob das geld für die fixausgaben und ein exisitenzminimum reicht. das alleine ist doch grausam genug ...

du sagst ich habe zwei abende frei ... aber auch nur weil ich sie mir nehme, nicht weil ich sie hätte, ich könnte in dieser zeit viel zuhause tun, putzen, wäsche, die hunde, der garten, das haus ... es ist nicht, dass ich wirklich FREIzeit hätte ... aber ich gönne sie mir ... ich habe festgestellt, dass ich dann erholter weitermache ... es nutzt niemanden mehr was wenn es mich zusammenhaut wie letztes jahr ... mir am allerwenigsten ...

versuch es doch mal ... und wenn es nur einer ist ... ich bin mir sicher organisatorisch kriegst du das hin.

deine begründung damals keinen kontakt mehr zu wollen war: es sei dir zu viel um mich herum und das würde dir zuviel kraft kosten ... auch wär ich in deinen augen unbelehrbar weil ich mich eben von balast wie den hunden etc. nicht trenne ...

ob das so war wie andere menschen sich bei dir verabschiedet haben weiss ich nicht, es hat mich sehr getroffen damals weil ich dir doch sehr viel vertrauen entgegen brachte zu einer zeit wo mir das mehr kraft kostete als ich teilweise hatte ...
aber es war in dem fall auch nur ein verlust mehr ...
in dieser zeit haben mich unabhängig von meinem exmann auch andere freunde verlassen ... es war schwer dich gehen zu lassen weil du gerade in einer schweren zeit zu mir gestossen bisst, wo ein rückhalt eines anfänglich fremden menschen als etwas wunderbares und unglaubliches bei mir ankam ...
ich gebe nur die kartengeschichte zu bedenken ... welch mühe du dir gemacht hast ... umso enttäuschter war ich, als es dir auf einmal zuviel wurde ... meine probleme ... mit denen ich ja alleine fertig werden musste ... zuviel wurden ...

nun ja ... es hat sich ja auch bei mir einiges verändert, relativiert ... neues ist aufgeploppt ... manch altes hat sich erledigt ...

du fragst: hab ich keine probleme?

also ich würde das ganze schon als problem sehen mit dem du dich gerade rumschlägst ... ich lese da so einiges raus ohne dir zu nahe treten zu wollen ... ist auch sicherlich auch immer eine definitionssache: was ist ein problem und was nicht ...

alles liebe

venice

Keine Kommentare: