06 November 2005

meine siebenmeilenschritte

hallo!

vielleicht übertreibe ich, und so manchem kommt die geschwindigkeit, mit der ich mein leben neu ordne, ja gar nicht so schnell vor wie mir. aber ich habe das gefühl, es ist eine rasende "fahrt".

am donnerstag kam mein freundin (die dame mit der fehlgeburt) und ich kam mit ihr zu einer sehr günstigen einigung, wie wir meine kanzlei abwickeln. sie war sehr nett und forderte NICHTS, was ich nicht eh schon verloren gegeben hatte. von dem, was ich für verloren gehalten hatte, forderte sie aber auch nicht alles. ich habe ihr daher aus freien stücken etwas noch dazu gegeben.

will sagen: sie wollte das ganze für null ouvert machen, aber ich habe ihr schon was versprochen. die einigung beließ es aber dabei, dass dann, wenn KEIN geld reinkommt (durch das eintreiben meiner offenen rechnungen), ich auch nichts an sie zahle... und sie nichts an mich.

das gespräch mit ihr war sehr lang, insbesondere weil sie noch nichts von kand. 1 gewußt hatte. das war mir leicht entgangen, aber gewiss hatte ich sie nie in die einzelheiten eingeweiht, und ob ich mal etwas angedeutet hatte oder nicht: sie wußte halt die story net. sie rückte sich auf dem sofa in der cocktailbar, in der wir waren, zurecht, NACHDEM (!) sie mir von ihrer fehlgeburt inclusive dem 3-liter-blutverlust und der horror-op im september erzählt hatte und war GANZ OHR.

ich hab ich halt erstmal die kurzversion erzählt: rechtsanwältin ist mit ehemaligem inhaftierten zusammengekommen, im dezember 03 war schluss, danach stalking mittels autoaufbrüchen und drohanruf(en).

kein japsen, kein luftholen, sehr gut, denn ich erzähle es lieber ein wenig im zusammenhang.

wobei ich sagen muss: "lieber" erzähle ich es nicht, sondern am liebsten erzähle ich es GAR NICHT.

da war ein starker widerwille in mir, die geschichte rauszulassen. aber ich dachte an die gerichtsverhandung im dezember, wo ich gegen kand. 1 als zeugin aussagen muss. und ich dachte daran, dass es mal eine gute "kontrolle" für mich ist: wo stehe ich? schwankt mir noch die stimme, wenn ich es erzähle? gibt es dinge, bei denen ich noch immer rot werde? wie werde ich die beteiligten charaktere beschreiben, bin ich noch entrüstet, bin ich noch dankbar?

also hab ich selbst mal tief luft geholt und mich durchgehangelt durch die geschichte.

als ich fertig war, meinte sie, es sei ja schade, dass ich ihr nicht früher davon erzählt hätte und wenn ich nochmal ärger bekäme und kand. 1 mich erneut anzeigen wollte, dann würde SIE mich verteidigen (drei ausrufezeichen in ihrer stimme).

im übrigen würde sie sehr gerne im dezember bei meiner zeugenaussage dabei sein. ich erzählte ihr, dass monsieur dies ebenfalls beabsichtigte. tja, und dass es vielleicht ganz gut sei, wenn sie sich um ihn kümmern würde (sie ist schließlich auch strafverteidigerin und kennt sich gut aus mit dem procedere. ausserdem ist monsieur auf 180 wegen kand. 1 und naja, wär halt besser, es hält ihm jemand händchen...). zumal kand. 1 nicht berechenbar jedermann für einen nebenbuhler hält, und auch vielleicht diese rechtsanwältin / freundin probleme bekommen könnte, aber vor allem halt monsieur, wenn ich da mit IRGENDJEMANDEM als kontaktperson auftauche.

natürlich bekommen frauen nicht den nebenbuhler-vorwurf an die backe geklebt, aber dennoch. ich hatte ihr erzählt, wie er mir gedroht hatte, meine mom von seiner unschicklichen vergangenheit in kenntnis zu setzen und wie ich daraufhin geglaubt hatte, nachdem er mir gedroht hatte, würder er auch meine arme alte mama bedrohen. ich hatte ihr erzählt, wie schmierig er immer gewesen ist, wenn es um meinen kollegen geht, der einmal im monat (also *räusper* es sollten zumindest monatsweise treffen sein, die praxis hinkt etwas hinter dem soll hinterher) mit mir essen geht (mal zahlt er, mal zahle ich, er stellt mir dann bei bedarf einen büroraum zur verfügung, wenn ich mandanten treffen muss, und er behält mein kanzleischild an seiner sozietät hängen für umsonst).

ich habe ihr ja auch erzählt, wie er die "8-jährige tochter" meines kollegen immer so komisch beschrieben hat mit andeutungen, etwas so: "soso, er hat eine 8-jährige tochter".

naja aber sie hat keine angst und ausserdem stimmt sie damit überein, dass es besser wäre, monsieur und kand. 1 nicht aufeinanderprallen zu lassen, und zudem auch nicht schlecht wäre, wenn kand. 1 nicht schnallt, dass monsieur mein monsieur ist.

tjach

soo... das war SEHR erleichternd für mich, also beides: dass die kollegin meine kanzlei übernimmt und dass sie für mich da sein will in der kand.-1-sache.

übrigens hat meine stimme nicht mehr geschwankt. ich habe auch sachlich darstellen können, dass kand. 1 angebliche berichte über mein sexleben an kollegen, insbesondere an meinen verteidiger (kand. 1 hatte mich ja wegen verleumdung angezeigt) und in der gewaltschutzsache auch an das gericht geschickt hatte (gott weiß, was er wem noch alles geschrieben hat über mich... angedroht hatte er ja alles, inclusive der behauptung, ich würde mich in strafanstalten als drogenkurierin verdingen und als prostituierte).

also vermute ich, dass ich WIRKLICH eine distanz bekommen habe zu dem problem.

tjach, wat noch geschah...:

;-)

am freitag habe ich meiner mom im gespräch mal nebenbei "untergeschoben", dass ich meine kanzlei doch aufgebe. sie hatte mir das versprechen abgenommen, ich sollte das nochmals überdenken. ausserdem die tränen... ich wußte, das wird hart, wenn ich ihr mitteile, dass ich dennoch bei meinem entschluss bleibe und die kanzlei an den nagel hänge. sie hat geschluckt, aber sie hat es "gefressen".

*puh*

tja und dann am freitag hatte ich zum ersten mal seit doch ziemlich langen wochen mal ZEIT. ich wollte die mathe-übung zum zweiten mal besuchen und fand sie nicht. da hatte ich doch tatsächlich einfach mal satte 2 stunden zeit für mich. einfach so. penetrante freizeit mit leichtem trend zur langenweile. fantastisch. SO GEIL!

am samstag kamen meine vorständler von dem einen straffälligenhilfe-verein, bei dem ich weiterhin die vorsitzende BLEIBE (den anderen vorsitz hatte ich ja niedergelegt und diesen dienstag offiziell die geschäfte - ergo die unterlagen - übergeben). meine vorstandskollegen (zwei an der zahl, beide nett, aber ziemlich alt... pensionäre) wollen ihr amt loswerden und ich hatte vor zwei wochen gesagt, dass wir da mal in ruhe und vielleicht auch mal in gemütlicher atmosphäre sprechen sollten. ich habe sie nicht davon abgehalten. ich bin einfach kein menschenfänger. ich finde es einfach zu wichtig, dass jeder das tut, was er MÖCHTE bzw. was er für richtig hält. ich werde niemandem ein schlechtes gewissen einreden, nur weil er eigentlich unentbehrlich ist. wer gehen möchte, muss gehen. wenn der verein dann zu kollabieren droht, ist das eben ein problem, das gelöst werden muss. nicht mehr und nicht weniger.

im frühjahr 06 wollen sie erst abtreten. na das ist doch schonmal was.

ausserdem haben sie sich für das design mit den ziegelsteinen als hintergrund entschieden (*grins*). ich hatte ganz toll noch ein neues design gemacht, weil ich das alte nimmer finden kann, nachdem ich ja mein läppi verkauft habe. aber ein foto von dem design ist auf meiner schreibservice-seite, wo ich ja auch webdesign anbiete, als beispiel drauf, und es war GUT.

na bitte brigitte, dann werde ich es revitalisieren!

schön. irgendwie freut es mich, dass meine erstlingswerke so gut ankommen. meine eigene kanzlei-site ist geil und zieht leute und meine vereins-site ist offensichtlich auch cool.

ausserdem gefällt mir das design meiner schreibservice-site auch sehr gut. die pinguine, die ich dort als logo habe, find ich immer noch geilomat.

ach ja

für meine freundin / kollegin habe ich ihre website etwas aufpoliert. die hat mir auch schon eine heiße dankes-e-mail geschickt. monsieur klopft mir auch immer auf die schulter und meint, mein design-geschmack sei "sehr gut", schlicht aber mit pfiff.

na bitte. das ist mir irgendwie ein großes (wichtiges) thema, dieses webdesign: nicht nur, weil ich es so gerne mache und stunden hier rumturne (wo ich dann immer noch nur sehr schlehct ansprechbar bin... ich bin dann wie auf nem trip). sondern auch, weil ich damals bei meinem psychotherapeuten auf die frage, was ich denn machen würde, wenn ich herrn selbstzweifel vertreiben würde, geantwortet habe: "ich würde vermutlich webdesign machen".

*chrchrchr*

wer hätte gedacht, dass sich dieser gedanke tatsächlich realisieren würde. das erstellen von websites ist mir sozusagen "geboren" worden. monsieur hat mir mut gemacht, weil er als ansprechpartner DA IST, und dann habe ich es mir beigebracht. _to_tal_geil_

:-))

hm ja hm ja

und dann - heute - hatte monsieur seinen fight.

wow, was habe ich für einen hübschen mann! o.k. o.k., da waren auch andere männer. sie waren teils nicht unattraktiv. aber MEIN freund war einfach SEHR hübsch, ja.

vielleicht bricht er nicht dauernd und am stück millionen von frauenherzen, wenn er irgendwo auftaucht. aber er könnte es tun, davon bin ich überzeugt.

in seinem sport ist er selbstsicher und er ist auch nicht mehr gänzlich der passive. was er möchte, nimmt er sich. SONST ist es oft so, dass er sich nach andern richtet (um nett zu sein) und einfach ÜBERHAUPT keine eigene meinung hat. irgendwer hat ihm das abtrainiert, vielleicht hat er das schon immer so gehalten, k.a.

aber er gefällt mir natürlich noch besser, wenn er einfach glücklich ist und auch der HANDELNDE ist und nicht immer nur jemand, der mitmacht oder der im hintergrund steht.

hm, monsieur denkt immer mit! er ist ja nicht der stupide dröge "mitläufer" oder etwa "zweite garnitur". wenn man ihn was fragt, ist er top-dabei, immer, und er ist ja auch sehr klug. ausserdem ist er net faul... etc. pp.

aber: er handelt selten, wenn schon jemand anders gesagt hat, was er (der andere) gern hätte oder eben wenn jemand anders schon handelt.

mich hat das zeitweilig schon genervt. ich kenne diese "tour" nämlich in der variante, dass mister superfaul (äh, also derjenige mister, bei dem ich das schon erlebt habe... passt auf einige meiner lap's... aber ich meine eben jetzt nicht monsieur) sich künstlich aufregt darüber, dass frau alles "an sich reisst" und bla. aber monsieur fährt nicht diese tour. ich habe eigentlich aufgegeben, mir gedanken zu machen, warum er sich immer im hintergrund hält. aber WENN er mal mehr im vordergrund ist, dann finde ich es WUNDERBAR.

tjach

und schon sind wir mit meinen siebenmeilenstiefeln im JETZT angekommen. ich werde jetzt die fotos studieren, die ich geschossen habe. alle ohne blitz, schont die batterien. aber ich werde sie dann wohl noch aufhellen müssen.

cu

s.

Keine Kommentare: